Grundriss Umbau / Ausbau Dreiparteienhaus 157qm

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Umbau / Ausbau Dreiparteienhaus 157qm
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Ist Mist, dass Du das EG nicht zeigst, das verwirrt viele. Besonders, wenn dort jetzt der unerfreuliche Eingangsbereich liegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Sowas kopiert man schnell und malt mit Hand die Änderungen ein.
Ich find den Plan erstmal gut bis auf das Elternbad. Auf Anhieb ist nicht alles eindeutig verständlich. Gibt es denn Dachschrägen im DG? Wenn ja, wie hoch sind Kniestock und wo ist die 2m Grenze? Wird die Dachterrasse "dran gegossen"??? Wenn ja, was sagt der Statiker dazu? Die Wasserentsorgung der Küche würde mich auch interessieren. Die Küche ist leider besonders schlecht zu erkennen. Am besten, Du zeichnest mal die Schränke farbig nach. Sind die Fenster der Außenwand planoben schon existent?
 
gutentag

gutentag

Nach langer Zeit habe ich den Entwurf verstanden. Ohne Kenntnis der Untergeschosse? Kann man schwer was dazu sagen. Der Architekt hat das mMn umgesetzt was Ihr wollt. Der Eingangsbereich kann noch etwas verbessert werden, Ist die best. Treppe eine Betontreppe? Dann wuerde ich 2 Stufen tiefer eine Trennwand einbauen und da noch eine Garderobe vorsehen, da ja der Abgang nicht gewünscht ist.

Das WZ im Prinzip spiegeln um den Ofen/Kamin auf die Andere Seite zu bekommen.

Das Fenster in der 1. Etage würde ich nicht zumauern.
 
gutentag

gutentag

Ist Mist, dass Du das EG nicht zeigst, das verwirrt viele. Besonders, wenn dort jetzt der unerfreuliche Eingangsbereich liegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Sowas kopiert man schnell und malt mit Hand die Änderungen ein.
Ich find den Plan erstmal gut bis auf das Elternbad. Auf Anhieb ist nicht alles eindeutig verständlich. Gibt es denn Dachschrägen im DG? Wenn ja, wie hoch sind Kniestock und wo ist die 2m Grenze? Wird die Dachterrasse "dran gegossen"??? Wenn ja, was sagt der Statiker dazu? Die Wasserentsorgung der Küche würde mich auch interessieren. Die Küche ist leider besonders schlecht zu erkennen. Am besten, Du zeichnest mal die Schränke farbig nach. Sind die Fenster der Außenwand planoben schon existent?
Ich vermute mal im Bestand ist das Dach nicht ausgebaut. Es kommt eine Betondecke auf die 1. Etage drauf mit der Dachterrasse und dann ein Dachgeschoss mit Flachdach.

Wobei die 25 cm Außenwände eher eine Holzkonstruktion vermuten lassen.

SO etwas könnten natürlich die Ansichten und Schnitte aufhellen.

Günstig wird das nicht.

Mich würde mal die Kostenschätzung des Architekten interessieren. Ich tippe mal auf 450k.
 
Zuletzt bearbeitet:
gutentag

gutentag

Ich würde die Türen der Ankleide nicht an die Außenwand legen. Das Bad dann passend neu planen. SZ spiegeln.
 
K a t j a

K a t j a

Wie ist eigentlich die Geschossflächenzahl und Stellplatzfrage im Bebauungsplan festgelegt? Außerdem ist die Heizungsfrage interessant. Was ist da geplant?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben