Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 63 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Man, man, man... jetzt les ich schon „dreckiges Grundstück...“
Ich finde das Problemthema anfangs hat sich als ein tolles Projekt entwickelt.
Sicherlich wird sich das ein oder andere noch ändern wie zb die Möblierung. Aber egal: die Räume sind nutzbar und haben eine gute Größe und es wird ein schönes Haus.
Ich wünsche Euch viel Glück beim Bau - vor Allem, wenn man die Hang- und Baumproblematik kennt.
 
O

Oakland

Viel Erfolg beim Finden einer Baufirma, die bereit ist, auch mal vom 0-8-15 Rechteck-Grundriss abzuweichen.
Ja und das ist unser aktuelles Problem! Wir haben große Schwierigkeiten Bauunternehmen zu finden. Auch der Architekt nicht! Dabei haben wir ihn in erster Linie deshalb beauftragt. Ich bekomme immer mehr graue Haare...

Hat jemand Erfahrungen mit Handwerkerportalen gemacht? Oder ist das eher für "kleinere" Projekte/Aufträge?
 
kaho674

kaho674

Wie meinst Du das? Der Architekt ist nicht bereit zu übernehmen oder der Architekt findet auch keine Leute?
 
H

haydee

Keine guten Erfahrungen. Hatten damals wegen Abbruch gesucht. Gefunden hast du viele die Entkernen und Abreißen wollen, bis zur Objektbesichtigung. Danach war es vorbei

Meiner Meinung nach bekommst du für 08/15 Arbeiten - am Besten ohne Meisterzwang - über Portale Dienstleister. Der Rest hat es dank des Baubooms in Verbindung mit Personalmangel nicht nötig.
 
O

Oakland

Er ist natürlich bereit und auch verpflichtet, nur eben regional nicht so vernetzt...

Bissl träge ist er auch noch
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben