Grundriss-Planung Stadtvilla - Katalog-Grundriss Inspiration

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Stadtvilla - Katalog-Grundriss Inspiration
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Man muss ja jetzt keine Wissenschaft aus einer Garderobe machen. Hier mal meine pragmatische Lösung:

Es ist nichts im (Lauf-)Weg und dennoch ordentliche aufgeräumt.
ja, jedem das Seine. Ich würde nicht jedes Mal die Jacken auf einem Bügel aufhängen wollen. Kinder kommen da auch nicht ran.
Die Garderobe wäre bei uns für 4 Leute viel viel zu klein!
 
Y

ypg

A

Alessandro

hehe, ja. Genauso war ich früher auch drauf :p
Ich wüsste nicht wie und wo ich den ganzen Kram für 4 Personen unterbringen sollte. Im Hauswirtschaftsraum? o_O

grundrissplanung-einer-stadtvilla-530452-1.jpg
 
Musketier

Musketier

Wenn das ein Garderobenraum ist, Respekt. Wer hat der kann.:)

Wir haben für die wichtigste Garderobe eine ca. 60cm tiefe und 150cm breite Wandnische.
Ich habe mir aus einer Kombi von Baumarktseitenteilen und Ikea Fronten+Innenleben einen deckenhohen Einbauschrank gebaut.
Damit sind unsere Jacken und ein Teil der Jacken vom Zwerg auf Bügeln, für die wichtigsten Jacken sind für Ihn auch noch rausziehbare Häken an der Seite angebracht, wo er auch selbst rankommt. Dazu Ablagefächer für Mützen, Schals usw. unten Schuhfächer für die aktuell genutzten Schuhe.
Über den Jackenbereich ist dann noch bis zur Decke Stauraum. Der ganze Schrank ist wandbündig.
Unter der Treppe haben wir dann noch einen weiteren Schuhschrank und einen hohen Schrank für seltener genutze Kleidung und Schuhe.

Mit dem Wissen von jetzt, würde ich den Einbauschrank vermutlich etwas anders bauen, aber die Zeit hat damals beim Einzug gedrängt.
 
P

Pinkiponk

Bei der anhaltenden Abneigung der Deutschen gegen im Bau fest eingeplante Einbauschränke.
Ich finde fest eingeplante Einbauschränke grundsätzlich toll, lehne sie aber aus hygienischen Gründen ab. Ich habe auch nie eine Mietwohnung mit eingebauter Einbauküche gemietet. Vielleicht ist mein Einwand unberechtigt, aber es ekelt mich einfach, egal wie sehr ich putzen könnte.

Das Gelände ist immer noch Baustelle, ohne dass etwas passiert. Deutlicher kann man nicht machen, dass man sich verkalkuliert hat.
Sind andere Gründe ausgeschlossen? Wenn das Gebäude so eindrucksvoll ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Bewohner noch nach einem Konzept für den "perfekten" Garten suchen. Außerdem denke ich, Rasen und vereinzelt ein paar Büsche müssten "eigentlich" jedem möglich sein und reichen für den Anfang meiner Meinung nach erst einmal.

Ist doch leider gerade in einem Parallel-Thread Thema: verkalkuliert, nachfinanzieren müssen und jetzt sind es immer noch die Außenanlagen, wofür kein Geld da ist.
Auch da denke ich, ein paar Wege, Rasen und Büsche sind doch nicht so teuer. Und Ableger aus dem Freundes-Verwandten-Bekanntenkreis reichen am Anfang doch aus?

Was aber die meisten gegen Kleiderschränke habe, verstehe ich nicht. Es gibt doch auch schöne - vor allem second hand. ;) Midcentury Schränke können wirklich schön sein, ebenso antieke oder auf antiek gemachte.
Meiner Meinung nach dominieren Schränke einen Raum und das möchte ich nicht, außer es ist ein enorm großer Raum, in dem sich sonst wenig befindet. Mir gefallen als dominierende Elemente Bilder oder Pflanzen besser.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben