Grundriss-Planung Stadtvilla - Katalog-Grundriss Inspiration

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Stadtvilla - Katalog-Grundriss Inspiration
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Du meinst gegeneinander benutzbar?!
Ich würde das ja immer versuchen, zumindest zwischen den Kinderzimmer das zu verwirklichen - schon verschwindet optisch der Kleiderschrank.
 
B

Bertram100

Du meinst gegeneinander benutzbar?!
Ich würde das ja immer versuchen, zumindest zwischen den Kinderzimmer das zu verwirklichen - schon verschwindet optisch der Kleiderschrank.
bei den Pax-Modellen sich ein anstrebenswertes Ziel. Was aber die meisten gegen Kleiderschränke habe, verstehe ich nicht. Es gibt doch auch schöne - vor allem second hand. ;) Midcentury Schränke können wirklich schön sein, ebenso antieke oder auf antiek gemachte.

Manchmal denke ich dass das Verstecken von Stauraummöbeln vor allem dazu dient dass man nicht so konfrontiert wird mit seinem Kram und den wechselnden Modegeschmäckern.
 
M

Myrna_Loy

bei den Pax-Modellen sich ein anstrebenswertes Ziel. Was aber die meisten gegen Kleiderschränke habe, verstehe ich nicht. Es gibt doch auch schöne - vor allem second hand. ;) Midcentury Schränke können wirklich schön sein, ebenso antieke oder auf antiek gemachte.

Manchmal denke ich dass das Verstecken von Stauraummöbeln vor allem dazu dient dass man nicht so konfrontiert wird mit seinem Kram und den wechselnden Modegeschmäckern.
Ich mag einfach nicht so gerne, wenn hohe, breite Möbel 60 cm und mehr in den Raum stehen. Besonders in kleinen Räumen bleint dann kaum Raum für Anderes.
 
opalau

opalau

Ich mag einfach nicht so gerne, wenn hohe, breite Möbel 60 cm und mehr in den Raum stehen. Besonders in kleinen Räumen bleint dann kaum Raum für Anderes.
Noch dazu ist es für die meisten Inhalte ziemlich unpraktisch — oder noch teuer weil man idealerweise Schubladen einbaut um auch die Tiefe wirklich nutzen und erreichen zu können.

Wir haben z.B. teilweise Kleiderschränke aus Ikea Metod gebaut. Aber in mindertief, also ~35cm nutzbare Tiefe. Abgesehen von Kleiderbügeln für quasi alles die perfekte Tiefe und die Schränke wirken viel weniger wuchtig.
 
Y

ypg

Abgesehen von Kleiderbügeln
Da geht dann der Trend zum Zweitschrank oder Verzicht auf Bügel?
Was aber die meisten gegen Kleiderschränke habe, verstehe ich nicht. Es gibt doch auch schöne - vor allem second hand. ;) Midcentury Schränke können wirklich schön sein, ebenso antieke oder auf antiek gemachte.
Es gibt wahrlich schöne, jaaa :) Man kann für sich allein auch nette Zimmer einrichten, wo ein solcher toller Schrank sich präsentiert.
Aber wenn man 2 Kinderzimmer plant, dann die Qm eher in die gewünschte Ankleide legt, sodass hinter den Türen der 12qm-Kinderzimmer kein Stauraum ist, dann rennt man gegen solch einen Massivschrank, der sich dann bedrohlich in dem meist zugestellten und verspielten Raum seine breite Seite zeigt.

P.s. bei uns heißt das "antik" ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben