Grundriss-Planung Stadtvilla - Katalog-Grundriss Inspiration

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung Stadtvilla - Katalog-Grundriss Inspiration
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Und der Weihnachtsmann macht es dann irgendwann (kostenlos) richtig und schön?! :rolleyes:
Ich verstehe Deine Antwort nicht und bin gespannt darauf, wie sich das bei uns entwickeln wird. Wir wollen die Außenanlage/Garten (außer Garage, die kaufen wir als Fertiggarage) selbst machen. Ich habe hier ja verschiedentlich bereits kommuniziert, dass ich die Ausgaben für die Außenanlage nicht nachvollziehen kann ... mal sehen. :) Ich werde Euch in einem anderen Thread darüber auf dem Laufenden halten. Bisher gehe ich davon aus, dass der Springbrunnen das Teuerste sein wird.

Sogar einen gekauften Weihnachtsbaum kann man in den Garten pflanzen. Ich weiß nicht, ob wir das machen, aber das ist doch auch preisgünstig.
 
M

Myrna_Loy

das Problem ist häufig, dass es nach einer Baustelle keinen intakten Oberboden und einen extrem verdichteten Unterboden gibt, auf dem nichts wächst. Und 30 qm Terrasse koffert man auch nicht mit einem Spaten aus.

Ich verstehe Deine Antwort nicht und bin gespannt darauf, wie sich das bei uns entwickeln wird. Wir wollen die Außenanlage/Garten (außer Garage, die kaufen wir als Fertiggarage) selbst machen. Ich habe hier ja verschiedentlich bereits kommuniziert, dass ich die Ausgaben für die Außenanlage nicht nachvollziehen kann ... mal sehen. :) Ich werde Euch in einem anderen Thread darüber auf dem Laufenden halten. Bisher gehe ich davon aus, dass der Springbrunnen das Teuerste sein wird.

Sogar einen gekauften Weihnachtsbaum kann man in den Garten pflanzen. Ich weiß nicht, ob wir das machen, aber das ist doch auch preisgünstig.
 
11ant

11ant

Ich finde fest eingeplante Einbauschränke grundsätzlich toll, lehne sie aber aus hygienischen Gründen ab. Ich habe auch nie eine Mietwohnung mit eingebauter Einbauküche gemietet. Vielleicht ist mein Einwand unberechtigt, aber es ekelt mich einfach, egal wie sehr ich putzen könnte.
Was sollte an einem Schrank schwerer zu putzen sein, wenn sein Korpus nur aus der Front besteht ?
Sogar einen gekauften Weihnachtsbaum kann man in den Garten pflanzen.
Welcher begnadete Warzenbesprecher soll den abgesägten Baum anregen, wieder Wurzeln zu bilden ? - da scheint mir ein normaler grüner Daumen nicht zu genügen, der muß wohl schon grünmetallic sein ;-)
 
Y

ypg

aus hygienischen Gründen ab. Ich habe auch nie eine Mietwohnung mit eingebauter Einbauküche gemietet.
Es geht aber schon um das eigene Haus, was man selbst bewohnt ;)

dass ich die Ausgaben für die Außenanlage nicht nachvollziehen kann
Die Kosten hier für die Außenanlagen beziehen sich zu 70/80% auf die Pflasterung, Spritzschutz und Wege bzw. Einfassungen.
Auch da denke ich, ein paar Wege, Rasen und Büsche sind doch nicht so teuer. Und Ableger aus dem Freundes-Verwandten-Bekanntenkreis reichen am Anfang doch aus?
Denkste. Ableger kannst Du auf Deine Fensterbank stellen. Wir haben auch alles selbst gebudelt und gepflanzt. Dafür mehrere Male für mehrere Hundert Euronen Büsch, Sträucher und Bäume gekauft. Für die Hecken war die gute Erde in Säcken so teuer wie die Pfanzen - 4 Pflanzen auf einen Meter. Nach einem Jahr dann Stauden und co wöchentlich bei Discountern, Baumschulen und Baumärkten eingesammelt. Die 50er Geldscheine haben da auch jedes Mal den Eigentümer gewechselt.
Ich war 47 und wollte auch irgendwann mal meine Hecke sehen und nicht den Weg dahinter. Deshalb müssen es dann auch 80-120 cm Pflanzen sein. Deine Ableger brauchen Jahre, um kniehoch zu werden... 5000 haben wir bestimmt für Pflanzen in den ersten 2 Jahren investiert. Danach war es zum Anfang der Saison und aufs Jahr verteilt. Fertig wird man eh nie, weil ja auch einiges anders wächst, als man es sich vorstellt oder auch eingeht.
 
M

motorradsilke

Es geht aber schon um das eigene Haus, was man selbst bewohnt ;)


Die Kosten hier für die Außenanlagen beziehen sich zu 70/80% auf die Pflasterung, Spritzschutz und Wege bzw. Einfassungen.

Denkste. Ableger kannst Du auf Deine Fensterbank stellen. Wir haben auch alles selbst gebudelt und gepflanzt. Dafür mehrere Male für mehrere Hundert Euronen Büsch, Sträucher und Bäume gekauft. Für die Hecken war die gute Erde in Säcken so teuer wie die Pfanzen - 4 Pflanzen auf einen Meter. Nach einem Jahr dann Stauden und co wöchentlich bei Discountern, Baumschulen und Baumärkten eingesammelt. Die 50er Geldscheine haben da auch jedes Mal den Eigentümer gewechselt.
Ich war 47 und wollte auch irgendwann mal meine Hecke sehen und nicht den Weg dahinter. Deshalb müssen es dann auch 80-120 cm Pflanzen sein. Deine Ableger brauchen Jahre, um kniehoch zu werden... 5000 haben wir bestimmt für Pflanzen in den ersten 2 Jahren investiert. Danach war es zum Anfang der Saison und aufs Jahr verteilt. Fertig wird man eh nie, weil ja auch einiges anders wächst, als man es sich vorstellt oder auch eingeht.
Man bekommt viele Pflanzen, auch in der Größe, über Kleinanzeigen. Wenn man sich nicht festlegt, was man haben will und nicht unbedingt etwas Besonderes haben will, geht das sehr preiswert, teilweise sogar kostenlos.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben