Grundriss EFH ca. 190m² und Platzierung auf Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.05.2023
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss EFH ca. 190m² und Platzierung auf Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BimBamBaba

Zum Entwurf: Schrägstellung Tisch zeigt auf, dass eine Geradestellung mit Bestuhlung mit der Sitzecke knapp sein könnte. Kann man aber so natürlich machen.
An den WW-Speicher muss natürlich auch mal ein Techniker mit seiner Wasserrohrzange (oder womit er rangeht) ran.
Abstellfläche habt ihr keine, das Mal festgestellt. Außer unter der Treppe. Für Koffer und Deko muss der Dachboden herhalten.
Küche: einfach mal eine normal gängige Insel, 90 spritzt nichts dahinter, einzeichnen. Dann fallen die Sitzplatzhalter aber schon weg, oder?
Die Küche ist die Version, die der Hausverkäufer so einzeichnet. Das hat mit unserer Planung Noch nix gemeinsam.
Wir habe eine weitere Planung, die etwas größer ist.
Hier gefällt mir aber die Bädersituation im OG nicht so ganz.
Das „Gelumpe“ muss aber leider zu 90% warm und trocken liegen. Ansitzsack, Schlafsäcke, dicken Hosen usw.
grundriss-efh-ca-190m-und-platzierung-auf-grundstueck-582394-1.jpeg

grundriss-efh-ca-190m-und-platzierung-auf-grundstueck-582394-2.jpeg
 
K a t j a

K a t j a

Bei uns musste damals das Grundstück gleich groß geteilt werden. Also ein kleines und ein großes Grundstück ging nicht.
Ich halte eine Grundrissdiskussion auch für verfrüht. Erstmal die Teilung klären und die bebaubare Fläche ermitteln. Eine Bauvoranfrage wäre evtl. sinnvoll.
 
Y

ypg

mein Vater bekommt die anderen 242qm.
Es scheint mir, dass nach Par 34 das Grundstück für das Bestandshaus zu klein ist.
Ich sehe das alles noch nicht so und rate auch zu einer Bauvoranfrage.
Mündlich am Telefon ohne Plan vergisst man gern mal Fakten, die das Bauamt dann unverbindlich absegnet, da die bei Fragen davon ausgehen, dass die Fakten für sich ausgelotet und konform sind.
 
B

BimBamBaba

Es scheint mir, dass nach Par 34 das Grundstück für das Bestandshaus zu klein ist.
Ich sehe das alles noch nicht so und rate auch zu einer Bauvoranfrage.
Mündlich am Telefon ohne Plan vergisst man gern mal Fakten, die das Bauamt dann unverbindlich absegnet, da die bei Fragen davon ausgehen, dass die Fakten für sich ausgelotet und konform sind.
Hallo,
Danke für deine Antwort, ich verstehe nicht so ganz was du damit meinst.
Mein Vater hat das Flurstück 1051 und 1114 aktuell. Hier wurde damals verpasst ein Flurstück zu machen, wird jetzt nachgeholt.
Vom Grundstück 1100 bekommt er dann noch die Teilfläche dazu, sodass sein Grundstück ziemlich groß sein wird.

Meintest du das?
Grüße
grundriss-efh-ca-190m-und-platzierung-auf-grundstueck-582405-1.jpeg
 
Y

ypg

Danke für deine Antwort, ich verstehe nicht so ganz was du damit meinst.
Vielleicht solltest Du bedenken, dass wir die Situation nicht kennen.
Wenn ich frage, wie groß das Grundstück wird, und Du sagst, dass das Grundstück Deines Vaters 200irgendwas hat, dann muss man das hier glauben.
Entsprechend bauen wir hier die Antworten auf. Mit falschen oder nicht genannten Fakten können wir Dir zu nichts raten.
 
B

BimBamBaba

Vielleicht solltest Du bedenken, dass wir die Situation nicht kennen.
Wenn ich frage, wie groß das Grundstück wird, und Du sagst, dass das Grundstück Deines Vaters 200irgendwas hat, dann muss man das hier glauben.
Entsprechend bauen wir hier die Antworten auf. Mit falschen oder nicht genannten Fakten können wir Dir zu nichts raten.
Sorry, deshalb habe ich mich ja korrigiert.
Für mich ist das natürlich selbstverständlich aber ihr konntet es nicht wissen.
Aber unter der neuen Information sollte sich deine Bedenken erledigt haben, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2023
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2192 Themen mit insgesamt 76988 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2022Planung eines EFH (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück Beiträge: 76
21.12.2020EFH 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück Beiträge: 24
10.03.2017Reifheitsgrad Planung für Finanzierung von Grundstück+Haus Beiträge: 11
02.05.2022Grundriss-Planung und Platzierung - EFH ca. 200qm auf 900qm Grundstück - Seite 2Beiträge: 55
15.07.2016Kaufvertrag für Grundstück - Baufenster - Bauvoranfrage Beiträge: 12
07.12.2021Planung Grundriss Doppelhaus, kleines Grundstück, Bauhausstil - Seite 4Beiträge: 34
30.01.2014Bauvoranfrage vor Grundstückskauf ok, dieser Auskunft vertrauen? Beiträge: 15
24.05.2021Projektiertes Reihenhaus - Fertragskonstrukt/Planung? - Seite 3Beiträge: 27
15.08.2018Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? - Seite 2Beiträge: 18
25.02.2020Einschätzung zu Grundstück gesucht - Artikel 34 Umbebauung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben