Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ich finde das allerdings immer merkwürdig, wenn Fragesteller ihre Frage einstellen und dann nicht mehr online gehen, bzw interessiert sind.
So lange sich die Abstinenz im Rahmen hält - d.h. die Fragesteller innerhalb 72 Stunden aus der Mittagspause, vom Arzt oder Aldi oder sonstwo zurück sind - ist mir das lieber als die Quengler, die noch am Abend desselben Tages fragen: "hat IMMER NOCH KEINER eine Meinung ?" :)
 
A

Andi1980

Grundsätzlich gerne, aber vielleicht solltest Du Deine Gigapixel-Bilder hier erst einmal lesbar hochladen, z.B. einzeln statt Grundrisse und Ansichten auf einem gemeinsamen Bild, und maximal 2000 Pixel breit.
Hallo, danke für den Hinweis !! Ich werde die Ansichten entsprechend anpassen.
 
A

Andi1980

@11ant sogar ich kann das gut erkennen :D
Grundätzlich gefällt mir die Idee. Ich würde allerdings die Tür Garage/Büro streichen, die Speis in Frage stellen, (so wie sie ist passt noch nicht einmal ein Gefrierschrank rein), die Türen auf den normalen Standard von 95 verbreitern und das Budget bei den Ausführungen (Eckfenster, Sitzfenster, Keller, Photovoltaik) um 100000€+ erhöhen.
Die Raumwirkung durch den Flur Richtung WZ vom Eingang aus ist sehr trüb.
Allerdings hast Du oben einen 2-Geschosser, denn die Dachneigung wurde nicht berücksichtigt: Toilette, Dusche und Treppe dürften bei einem KS von 100/130 nicht funktionieren.
Hallo, danke für Deine Anmerkungen!
Wir empfinden die Lösung mit der Tür Garage / Büro als vorteilhaft, da man so trockenen Fußes ins Haus gelangen kann. Warum würdest Du diese Tür streichen? In der Speisekammer ist kein Gefrierschrank o.ä. vorgesehen, hier wollen wir Dinge des täglichen Bedarfs (Küchentutensilien) und Lebensmittel, Getränke etc. lagern. Die Türbreiten lassen wir uns nochmal durch den Kopf gehen.
Bzgl. der Geschossigkeit: Ich bearbeite die Pläne nochmal, dann wird auch die 2 m Linien eingetragen sein (sorry, das war leider in den in den aktuellen Ansichten übersehen worden). Wie könnten man den "trüben" Eingangsbereich deiner Meinung nach optimieren.
 
A

Andi1980

Guten Morgen :)

Auch hier nochmal mein Hinweis auf den Schall, der schön den Allraum mit dem Kinderzimmer verbindet.

Die schmalen bodentiefen Fenster in Gäste WC und Speisekammer finde ich irgendwie komisch. Kann man die überhaupt öffnen?
Hallo, danke für Deine Nachricht und Anmerkung ! Bzgl. dem Schall wäre es ja denkbar Kinderzimmer und Gästezimmer zu tauschen.
Die schmalen, bodentiefen Fenstern im Gäste WC und Speisekammer sagen uns optisch sehr zu :) Sie lassen sich auch öffnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.08.2021Versteckter Durchgang in Speisekammer - Erfahrungen gesucht Beiträge: 28
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben