Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Bei uns ist die Haustüre überflüssig. Alle gehen durch den Nebeneingang. Klingeln tut nur noch der Paketdienst. Selbst der Briefträger legt die Pakete und die Post vor die Nebeneingangstüre.
Man selbst gehört in seinem eigenen Haus ja quasi zur Familie und braucht insofern nicht den Eingang für Bürgermeister und Gerichtsvollzieher zu benützen, soweit d´accord. Aber ein EINgang vom Garten in den Hauswirtschaftsraum bleibt in meiner Wahrnehmung etwas anderes als ein DURCHgang aus der Garage, wo wenn ich an meinem Steuererklärungs-Werkbänkchen kauere auch noch siebentaschige Frauen an mir vorbeischrammen. My home is my Castle, ja - aber das bedeutet nicht den Umkehrschluss, daß es ein Drive-in-Haus sein müßte, weil direkt vor dem Garagentor die wilden Exemplare der Gattung Homo nachbariensis lauern (die in Wirklichkeit garnicht alle stinken und dummes Zeug grölen, weswegen ich ihnen gerne auch ohne den Schutz meines faraday´schen Castorbehälters begegene).
 
A

Andi1980

Hallo zusammen,
hier ein kleiner Statusbereicht. Wir sind immer noch auf der Suche nach dem optimalen Grundriss.
Dies gestaltet sich schwierg als gedacht. Sobald einen Durchbruch erreicht haben werden wir uns schnellstens zurückmelden.

Gruß Andi1980
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80495 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben