Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marc1990

Ach Mist ... ich hatte den Nordpfeil von Goalkeepers Plan im Kopf ... dennoch würde ich es so machen, denn immerhin bringen auch Nordfenster, die da sind, mehr Licht, als Nordfenster, die nicht da sind. Es gäbe bei der Idee ja immer noch einmal ein Ost und einmal ein West-Dachfenster ;)
das Schlafzimmer wird i
Ach Mist ... ich hatte den Nordpfeil von Goalkeepers Plan im Kopf ... dennoch würde ich es so machen, denn immerhin bringen auch Nordfenster, die da sind, mehr Licht, als Nordfenster, die nicht da sind. Es gäbe bei der Idee ja immer noch einmal ein Ost und einmal ein West-Dachfenster ;)
Das SZ wird iwann auch ein Kinderzimmer, von daher finde ich es schöner wenn es ein ankleidebereixh hat. Denn ob nun das SZ das Seitenfenstern kriegt oder das KZ ist egal. Dachfenster kriegen alle Zimmer.
 
Y

ypg

Denn ob nun das SZ das Seitenfenstern kriegt oder das KZ ist egal. Dachfenster kriegen alle Zimmer.
Das ist überhaupt nicht egal. Du machst Dir Gedanken, dass Euer Showroom im EG auch hell genug wird, vergisst aber, dass ein Kinderzimmer für ein Kind seine Privatsphäre und Rückzugsraum inkl. Basteln, Schulaufgaben etc ist. Ein Kind möchte in seinem Zimmer auch mal mehr sehen als ein Knastbruder aus seiner Zelle. Doppelflügelfenster sind Notlösungen, keine wirkliche Alternative für Aufenthaltsräume.
 
M

Marc1990

Das ist überhaupt nicht egal. Du machst Dir Gedanken, dass Euer Showroom im EG auch hell genug wird, vergisst aber, dass ein Kinderzimmer für ein Kind seine Privatsphäre und Rückzugsraum inkl. Basteln, Schulaufgaben etc ist. Ein Kind möchte in seinem Zimmer auch mal mehr sehen als ein Knastbruder aus seiner Zelle. Doppelflügelfenster sind Notlösungen, keine wirkliche Alternative für Aufenthaltsräume.
wie kann man jedesmal überlesen das auch das SZ ein KZ wird?! Ist nur eine Frage des Geldes ob es 1-2 oder 3-4 Jahre dauert. Aktuell haben wir nur Kindergartenkinder. Ich hoffe! das zügig das große Zimmer frei wird.
und unten ist kein Showroom! Nur weil ich oben nicht mehr Fenster einplanen KANN, heißt es nicht das ich die KZ vernachlässige.
 
kbt09

kbt09

Es soll also fix das 3. Kind werden. Dann unbedingt die andere Problematik der Raum- und zugelassenen Firsthöhe prüfen lassen. Denn sonst wird das nichts mit Eltern-/Badezimmer im 2. DG. Vor allen Dingen muss das ja wg. Treppe etc. auch von vornherein mit eingeplant werden, sonst wird es erst recht nichts.

EDIT:
Was soll denn mal aus dem Ankleidebereich des jetzt geplanten Elternzimmers werden?
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich hab heute Morgen etwas gemalt. Nur als Idee ohne Anspruch auf Vollständigkeit, genaue Maße und ob die Dachfenster so funktionieren im OG weiß ich leider auch nicht. Das Programm ist schon recht alt und hat viele Schwächen.
grundriss-dhh-7x16m-auf-390qm-in-einer-siedlung-533168-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben