Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marc1990

Das Eingekreiste würde wegen des Daches nicht funktionieren.

Anhang anzeigen 66034

Ja, mach das :)
Kann mir mal einer erklären, wie das mit dem Dachausbau aussehen soll. Ich versteh nicht, wie man Dachfenster im OG einplant und dann irgendwann das Dachgeschoss ausbauen will mit der im ersten Beitrag gezeigten Grundfläche. Das übersteigt meine Vorstellungskraft bei einem Kniestock von 50cm im OG. Hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Habe das vom Architekten, ich weiß nicht ob es weiterhilft..
grundriss-dhh-7x16m-auf-390qm-in-einer-siedlung-533087-1.jpeg

grundriss-dhh-7x16m-auf-390qm-in-einer-siedlung-533087-2.jpeg
 
11ant

11ant

Das übersteigt meine Vorstellungskraft bei einem Kniestock von 50cm im OG. Hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Dann sind wir mindestens zu zweit, ich verstehe hier nichts. Mit 50 cm Kniestock würde ich auch nicht von einem OG sprechen, sondern von einem 1. DG. Wie "I + D1 + D2" insgesamt - selbst wenn man die Nullvier (um wieviel, wissen wir immer noch nicht !) überschreiten darf insgesamt noch "I" einhalten sollen, ist selbst bei einem solchen Staubsaugerkniestock sehr sportlich.
 
M

Marc1990

Dann sind wir mindestens zu zweit, ich verstehe hier nichts. Mit 50 cm Kniestock würde ich auch nicht von einem OG sprechen, sondern von einem 1. DG. Wie "I + D1 + D2" insgesamt - selbst wenn man die Nullvier (um wieviel, wissen wir immer noch nicht !) überschreiten darf insgesamt noch "I" einhalten sollen, ist selbst bei einem solchen Staubsaugerkniestock sehr sportlich.
es ist doch egal um wieviel wir die 0,4 überschreiten, weiß ich grad nämlich selber nicht. Fakt ist das sind die Maße die genehmigt wurden.
Ich finde die 50cm auch sehr niedrig deswegen wollten wir eventuell eine rigipsplatte vorziehen, dswg habe ich die Möbel bei den Zeichnungen immer ein Stück nach vorne gezogen. Bei zb. 16,7qm Gf im KZ haben wir (wenn ich mich richtig erinnere ca 11qm WF..
 
Y

ypg

Aber natürlich hilft das: schmeiß meine Bemühungen in die runde Ablage: die Treppe muss dort, wo sich das DG befindet. Das kommt wohl nicht hin.
 
M

Marc1990

Aber natürlich hilft das: schmeiß meine Bemühungen in die runde Ablage: die Treppe muss dort, wo sich das DG befindet. Das kommt wohl nicht hin.
nach meinem Grundriss wäre das DG so aufgeteilt. Natürlich noch nicht allzu viele Gedanken gemacht da es noch nicht ansteht aber Bad und Fenster sollten stehen. Die rote Linie ist die 2,30 Höhe
grundriss-dhh-7x16m-auf-390qm-in-einer-siedlung-533093-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben