Technikraum neben Schlafzimmer

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Technikraum neben Schlafzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Lass es sein, wenn eine Wärmepumpe läuft hast ein konstantes brummen. Dieses Hörst Du garantiert wenn es nachts ist. Und eine Wärmepumpe abschalten geht nicht so ohne weiteres den du brauchst die Wärme.
 
P

Pinkiponk

...
würde es sich anbieten
...
Wenn es sich nur "anbietet", würde ich es entsprechend der Empfehlung meiner Vorkommentatoren lassen.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen, die wir nicht kennen, nicht anders gehen sollte, müsstet Ihr versuchen mit den Geräuschen, die --> evtl. in Euren Schlafzimmern zu hören sind, zu leben. Es gibt auch Menschen die in der Nähe von Start- und Landebahnen der Flughäfen wohnen oder bei denen Nacht für Nacht Güterzüge vorbeirattern.
Wir selbst haben derzeit noch eine Ölheizung aus 2001 die wir im Schlafzimmer (wir könnten das Schlafzimmer auch verlegen, wollen wir aber aus anderen Gründen nicht) hören könnten, haben uns aber so daran gewöhnt, dass wir sie nicht mehr wahrnehmen.
 
A

allstar83

Sind die Geräusche einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Zehnder Q350 vorgesehen) und Wärmepumpe zu vergleichen? Wir hätten eine ähnliche Situation jedoch nur mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung (und Fernwärme).
Persönlich hatte ich mir notiert hier eine Kalksteinwand oder ähnliches vorzusehen.
 
kaho674

kaho674

Zeig doch mal her.
Angesichts der geringen Dachneigung + Kniestock vertut man sich als Laie schnell mit der Treppe und den Schrägen. Ich bin dafür, das Kinderzimmer nach oben zu legen. Zum Beispiel so:

technikraum-neben-schlafzimmer-365691-3.jpg

technikraum-neben-schlafzimmer-365691-2.jpg

technikraum-neben-schlafzimmer-365691-1.jpg
 
S

Specki

Hallo Katja,

vielen Dank!

Das von dir gezeichnete Haus ist von der Raumaufteilung her nicht so unser Fall, ABER es hat wieder super Denkansätze reingebracht!
Klar!
Technikraum nach unten. 2 Kinderzimmer oben + Abstellkammer. Arbeitszimmer im EG.
Dann bekommen die Kids erst mal das Arbeitszimmer im EG als Kinderzimmer und wenn sie größer sind bekommt jeder sein eigenes Zimmer im OG.

Wäre ne gute Möglichkeit.

Die Zeichnungen gefallen mir, was ist das für ein Programm? Vermute kein Freeware...

Spielen derzeit mit Sweet Home 3D rum, aber das ist nicht so der Brüller. Vorallem wenn es dann um Dachschrägen geht.

Danke dir noch mal!

Gruß
Specki
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben