Grundriss Bungalow ca. 160m2 Wohnfläche

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow ca. 160m2 Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hallo Christian,
Welches Grundstück darf es denn sein? [emoji4]

Und, les ich richtig: Geschossigkeit: 1,5?
Eigentlich gibt es amtlich keine halben (x,5) Geschosse, nur bei Laien.
Insofern könnte es sein, dass ein bewohntes Dachgeschoss gefordert wird?
WA1 und WA2 fordern ein Erd- sowie ein Dachgeschoss...
Nach Deinen Angaben müsstet Ihr bei WA4 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Zum Grundriss:
Nicht mein Ding. 20qm Flur sind 1/8 des ganzen Hauses. Reine Verschwendung.
Ich glaube, hier war wieder der Einfall, den Hauswirtschaftsraum mit der Garage zu verbinden. Allerdings wird die Abstellseite mit Fahrräder, Rasenmäher und anderen Schmutzsachen voll sein, sodass man mit der gewaschenen Wäsche nach draußen eine triste Gratwanderung durch zwei Türen hat. Wenn man im Hauswirtschaftsraum/TK Wäsche waschen will, gehört da mindestens ein Fenster rein. Da der Grundriss nicht offen ist, muss man mit der Wäsche durch mehrere Türen, insofern bietet sich ein Nebeneingang, zumindest eine Terrassentür im Hauswirtschaftsraum an.
Kinderzimmern sind mit 12qm nicht grad groß, aber ausreichend. Im Vergleich zum Schlafzimmer mit Ankleide sind sie zu klein.
Die Lage der Kinderzimmern kann störend für die kleinen Kinder sein, wenn mal abendlicher Besuch zur Tür begleitet wird oder der Weg von diesen ins Gästeklo führt.
Die Küche finde ich auch zu eng, die Speis passt in den Abstellraum.
Das WZ ist zu groß... überdimensioniert... wir haben für alles 50qm, alles sehr großzügig inkl große Küche.

Bin auf das Grundstück gespannt. Ahne aber, dass ein Bungalow eh nicht sein darf.
 
11ant

11ant

Eigenentwurf der über mehrere Varianten weiterentwickelt wurde.
Manchmal steckt viel Wahrheit im ersten, auch wenn der an irgendeiner Ecke Anlaß gab, noch weitere Entwürfe zu zeichnen. Also zeig´ mal die Entwicklung, gerne auch Kritzeleien.

WA1 und WA2 fordern ein Erd- sowie ein Dachgeschoss...
Das habe ich nicht herausgelesen (?)
WA 1 und 4 erlauben Einzel- oder Doppelhäuser.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Wollt ihr eurem Schlafzimmer wirklich den warmen sonnigen Süden gönnen?

Eigentlich wurde schon alles gesagt.

Riesiger Flur, große Speis
Verhältnismäßig kleine Kinderzimmer im Vergleich zu Diele, Speis und Elternteil

Zwei Essplätze sind zu viel
Küche sehr beengt
Ungünstige Lage der Kinderzimmer. Finde auch Nachts die Wege weit, wenn einem die Lieben kleinen brauchen (4 Türen)

Ankleide mit 3 Türen verringert die Schrankfläche erheblich.

Würde alles ändern.

Was versteht ihr unter sehr viel Eigenleistung?
250.000 inkl. Baunebenkosten?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben