Grundriss / Außenansicht "Stadtvilla"

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss / Außenansicht "Stadtvilla"
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ich frag mich, ob die TE nicht besonders das großzügige WZ favorisiert hatte. Da könnte man möglicherweise noch mehr raus holen.
grundriss-aussenansicht-stadtvilla-212660-1.jpg
grundriss-aussenansicht-stadtvilla-212660-2.jpg
 
M

Mat91

Habe euch noch mal zur besseren Übersicht den kompletten Lageplan angehängt und das von uns reservierte Grundstück markiert, und den Plan gen Norden gedreht.
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Eure Mühe. Ich werde mir die Tipps heute Abend noch ausreichend durch den Kopf gehen lassen und dazu Antworten. Ich hatte gedacht das gar nicht so schlimm wäre, dass unser Wohnzimmer nach Nord/West ausgerichtet ist. Die Sonne sollte ja am Nachmittag im Westen stehen und dann sollten doch die ersten Sonnenstrahlen in unser Wohnzimmer strahlen. Wir sind beide Berufstätig und sowieso erst am Nachmittag zuhause. Klar - das wird sich mit Kindern in der Zukunft zumindest für ein paar Jahre ändern.

Ich hatte eigentlich tatsächlich gehofft, das Haus direkt an die Baugrenze zur Straße hin zu setzen, damit so viel Garten wie möglich über bleibt. Ein größerer Vorgarten wäre uns nicht wichtig. Eventuell bringt es etwas, die Garage kleiner zu machen 3,5 x 6 und eventuell ein wenig nach vorne zu verschieben, sodass wir noch ein bodentiefes Fenster auf der linken Seite platzieren können. Aber eigentlich hatte ich gehofft, dass wir genug Licht im Wohnzimmer haben bei insgesamt 5 Bodentiefen Fenstern. Aber ich kenne mich zugegebenermaßen nicht aus und kann die Sonne/Ausrichtung nur schwer einschätzen. Deswegen schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich hatte am Anfang auch etwas von Zeitstress gesagt. Das ist, weil die Stadt bis ende des Monats eine Finanzierungsbestätigung haben möchte. Der Bauträger hat allerdings zugesichert, dass wir die Wände im inneren gerne noch verschieben können, ohne das sich die Kosten ändern. Wir wollen den Vertrag mit dem Bauträger diese Woche noch finalisieren, damit wir 2 Wochen Zeit haben, die Finanzierung prüfen zu lassen.
 
kaho674

kaho674

Mit 10x10 + 3,5 breite Garage liegen wir ja am Limit in der Breite, wenn man die 1,5m einhält. Daher wäre es gut zu wissen, ob Du diese Hausgröße bezahlen willst oder welche Außenmaße Du bisher geplant hattest.
 
M

Mat91

Mit 10x10 + 3,5 breite Garage liegen wir ja am Limit in der Breite, wenn man die 1,5m einhält. Daher wäre es gut zu wissen, ob Du diese Hausgröße bezahlen willst oder welche Außenmaße Du bisher geplant hattest.
Ja, wir liegen mit dem derzeitigen Plan bei 10,12x9,75 und haben eine derzeitige Wohnfläche von 150m². Das wäre von den Maßen her ideal für uns. Wir haben die Kosten ebenfalls bereits erhalten. Insgesamt liegen wir bei 250.000. Die Eigenleistung (Sanitär, Heizung, Trockenbau) werden davon noch abgezogen. Wie sich die 250k genau zusammensetzen, erfahren wir wohl spätestens am Donnerstag. Extras müssen da natürlich wieder noch oben darauf gerechnet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben