Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

WilhelmRo

WilhelmRo

Ps ich würde mich trotzdem nicht gegen eine komplette Neuplanung sperren - manchmal kommt auch was Gutes bei rum ;)
Ich habe Katjas Vorschlag fürs OG versucht, aber es hat an 2 Ecken (leider) so gezwickt, dass ich es wieder verworfen habe ;/

Ansonsten sehe ich es auch so wie du es beschreibst, mit den Kinderzimmer.

Mfg
 
M

Maria16

70 cm Fertigmaß beachten. Putz und Co brauchen auch Platz.

Wird halt ausschauen wie ein ewig langer Schlauch!
 
Y

ypg

Sorry hier gehen unsere Meinungen auseinander.
2m x 5,2m + Giebel volle Raumhöhe + Dachschräge über den Betten empfinde ich nicht als "unmöglich".
Das hat mit Meinung nichts zu tun: sie sind zu schmal, im Verhältnis zu lang. Deine 2-Meter-Linie ist geschätzt, und Deine Fenster mit einem Meter Breite könnten da wahrscheinlich gar keinen Sturz bekommen.

Mach Dein Ding, aber dieses Rumgeeiere im OG führt nur zu Verschlimmbesserungen.
Eine grobe Neugestaltung mit einem anderen Baukörper, nämlich etwas tiefer kann nur Vorteile bringen.

Sorry, aber immer dieses vorsichtige "das könnte man besser machen" fruchtet nimmer.
Ich sag es 2019 frei raus.
Die Ansätze im OG sind ok, aber wenn es oben nicht passt, dann passt es nicht. Das hättest Du selbst schon merken müssen, als der Hauswirtschaftsraum da oben noch reingezwängt wurde.
 
Z

Zaba12

Ich gehe jede Wette ein, dass ein Architekt Dir die Planung mündlich zerreißen würde. Dafür dass Du seit längeren hier mitliest, ist der Grundriss gelinde gesagt echt .... Zumindest im OG.

Im EG ist die Position der Räume genau so wie viele es hier propagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WilhelmRo

WilhelmRo

Aufbau einer Argumentation:
  • 1) These (Behauptung)
  • 2) Belegung mit Argumenten/Beispielen
  • 3) Fazit, Aussagen noch einmal zusammenfasst.
Für weitere Anregungen bin ich dankbar. Ob mein Planer das ganze mündlich zerreißt, sehe ich erst noch.

Mfg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80212 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben