Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obstlerbaum

Die Kinderzimmer emfinde ich als zu klein. Der Essplatz ist auch recht kompakt, wenn man mal eine Feier hat und den Tisch ausziehen will. Abstellflächen habt ihr exakt gar keine im ganzen Haus. Wo stehen Putzsachen, Staubsauger, Sportartikel, Saison-Deko, Reisekoffer/Trolleys usw.?
 
M

Maria16

Wie breit ist das Wohnzimmer (ok, kann man zumindest errechnen), wie tief. Wie tief die Küche. Wie breit und tief das Büro. Wie breit insgesamt die Kinderzimmer. Usw. usf
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Kann man Beiträge direkt verlinken?
In Beitrag #30 habe ich nachgebessert.

Der Essplatz ist auch recht kompakt, wenn man mal eine Feier hat und den Tisch ausziehen will.
Hat jetzt mehr Platz (außer du beziehst dich schon auf Beitrag #30).
Wo stehen Putzsachen, Staubsauger, Sportartikel, Saison-Deko, Reisekoffer/Trolleys usw.?
1. Wir haben 2m mal 10m Abstellfläche in der Garage. Eben weil Keller fehlt, wird die etwas größer.
2. Ist die Wohnung noch nicht komplett möbliert. Da wird auch versucht Stauraum zu finden.
3. Unter der Treppe soll noch Platz entstehen. Ob eigener "Miniraum" oder wie genau, das weis ich noch nicht.
4. Im OG sollen niedrige Schränke in den 1,1m Kniestock im Hauswirtschaftsraum zur Aufbewahrung diverser Dinge.
5. Bei einem 45° Satteldach, halte ich mir die Option offen, noch Platz unter dem Dach zu finden.
Danke für deinen Denkanstoß!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Gönnt Euch unten etwas mehr Grundfläche -> Hauswirtschaftsraum unten, Abstellraum, größeres Büro.
Dann entspannt es sich oben. Ihr könnt die die Räume besser nutzbar machen und innen den KS etwas ankoffern und somit erhöhen.
Junge, schmeiß den Entwurf weg.
Das ist nichts mit den zu engen Dachschrägen.
Oben hast kein vernünftigen Raum, auch nicht mit dritten Giebel.
Ich kann mich nur wiederholen: fang neu an. Auch wenn Du jetzt am Haus vertiefen bist: das ist doch nur Rumfrickelei und das Festhalten an eine Computerzeichnung, in der etwas Zeit steckt.

Ein Hauswirtschaftsraum will mehrere Male am Tag betreten werden, ist aber ein gefangener Raum. Da bekommt man Verstopfung, sorry!
 
kaho674

kaho674

Zum jetzigen Stand ein paar Überlegungen:
- Dein HAR ist komplett eingemauert. Dürfen bei Euch die Zuleitungen mit anderen Räumen überbaut werden?
- Garagenabstellraum und Hauswirtschaftsraum könnte man auch zu einem Raum verbinden. Wer will schon wegen dem Besen aus dem Haus in die Garage rennen? Hinten dann Technik und vorne Hauswirtschaftsraum. Damit fällt letzterer oben weg und die Situation entspannt sich dort.
- Falls Hauswirtschaftsraum unbedingt oben bleiben soll, tausche evtl. Bad und Hauswirtschaftsraum. Baden kann man auch unter einer Schräge noch recht gut. Wäsche einfüllen dagegen beschissen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben