Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

WilhelmRo

WilhelmRo

Hier das aktualisierte OG:
Schlafzimmer umgestellt
Hauswirtschaftsraum +10cm (damit die Tür aufgeht)
Kinder + 10cm
grundriss-165qm-laendliches-bayern-meinungen-302802-1.png
 
kaho674

kaho674

Der Hauswirtschaftsraum unter der Schräge ist Quark. Wenn da die Waschmaschine steht, musst Du Dich ein Leben lang bücken, um die Wäsche zu machen. Das geht nicht.
Ich denke, Du musst Dir erstmal die Dachschrägen verinnerlichen, bevor Du weiter planst im OG.
Ich überlege die ganze Zeit, was ich von dem Raumtrenner im WZ halte. Das müsste ich in 3D sehen, was ich Euch auch empfehlen würde. Das der Flur vor der Treppe so schmal wird, macht mir auch irgendwie Unbehagen. Die Verjüngung wirkt nicht direkt einladend, wenn man zur Tür rein kommt.
 
Z

Zaba12

Ich lese keinen Keller, keinen Kamin, 1,5 Geschosse mit 165qm Wohnfläche, keine Raffstores, Grundstück relativ günstig.

...mit Garage und Erdwärme, ok!

Hm...aber wie willst Du 530k€ ausgeben?

Muss aber zugeben, das ist mein erster Post wo ich sagen muss, dass die Plan-Zahlen ggf. zu hoch geschätzt sind :-)
 
M

Maria16

Solche Trennwände sind in diversen Musterhäusern zu sehen. Man will offen. Aber irgendwo muss der TV ja hin. ;-)
Ich halte von ihnen nichts, sie nehmen zu viele Möglichkeiten (Tisch ausziehen z. B.) und zwei Durchgänge ins WZ gefallen mir auch nicht. Ist aber Geschmacksfrage...

Wenn ihr schon unbedingt die Ankleide haben wollt, legt wenigstens die Flurtür an die andere Seite, schiebt das Fenster etwas und nutzt die planuntere Wand. Gibt mehr Schrankmeter. ;-)

ABER: das ist nur eine Kleinigkeit. In Summe denke ich, dass das OG komplett anders sollte. Ggf. eben auch ohne Ankleide.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben