Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Kinderzimmer sind zu schmal -> ganz blöder Zimmerschnitt
Nix auf die Schnelle: Deine Kinderzimmer sind vom Schnitt Ja auch unmöglich.
EDIT: Die Kinderzimmer sind ne Katastrophe.
Die Kinderzimmer sind "riesig" und bisher hatte noch keiner das Gefühl, es sei ein Schlauch. (Oder alle lügen uns ins Gesicht : )
Die sind ja jetzt von den Maßen her anders und breiter als Deine Versuche ;)
In Deinem Ausgangsentwurf hatten die Zimmer 2 Meter Breite, dann knapp 3 inkl Schräge. Jetzt haben sie mit 3,50 inkl Schräge doch auch normale Maße bekommen.
Schön, dass Du Dich zurückmeldest und Dich wohlfühlst. Das liest man doch gerne :)
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Schön, dass Du Dich zurückmeldest und Dich wohlfühlst. Das liest man doch gerne :)
Danke dir. Ja es hat sich noch etwas vergrößert : ) aus 165qm wurden am ende ~185qm
Ich lese gerade öfters solche Threads, bei denen sich die Leute zurück melden und finde diese immer sehr interessant, wie aus "Wunsch" Wirklichkeit wurde - und was sich von "Wunsch" zu Wirklichkeit geändert hat : )

mfg
 
W

Würfel*

Toll, dass du deinen fertigen Grundriss und Fotos des fertigen Hauses mit uns teilst! :) Leider machen das wenige und ich finde es immer total spannend, zu sehen, was daraus geworden ist. Das Bad mit den Fliesen ist total klasse und die Treppe gefällt mir auch richtig gut. Etwas befremdlich finde ich die winzigen hohen Fenster im Wohnzimmer. Gab es einen Grund, warum ihr die so gemacht habt? Wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit und viel Freude in eurem neuen schönen Haus!
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Etwas befremdlich finde ich die winzigen hohen Fenster im Wohnzimmer. Gab es einen Grund, warum ihr die so gemacht habt?
War reine Geschmackssache - hätte nichts gegen normal sitzende und normal große Fenster gesprochen.
Ich witzel immer "damit mir die Nachbarn nicht beim TV schauen auf die Glatze glotzen" ;D
Tatsächlich war der Urgedanke, damit die Fensterbrettkante nicht im Nacken ist, aber Frau hatte eine bessere Idee - Fensterbrett ist jetzt bündig zur Wand : )
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
04.03.2018Badezimmer-Grundriss Planung - Wie die Fenster platzieren? Beiträge: 12
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben