Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss 165qm ländliches Bayern Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

WilhelmRo

WilhelmRo

Ich weiß nicht, was gerade bei dir schief läuft ypg ... aber deine Beiträge haben hier absolut kein Niveau mehr... Du darfst kritisieren, aber spar dir deine abwertende Sprache. Du bist schließlich auch Fotografin und keine "olle Knipse" ... Schade, dass du dich nur mit diesem Vokabular auszudrücken weißt.
 
M

Maria16

Der Begriff ist nun allerdings im grünen Forum Gang und Gäbe. Das Thema hatte ich vor einigen Beiträgen ja auch schon: mit Pech seid ihr bei jemandem, der euch nur den Plan abmalt und dem es egal ist, wie ein Raum mit 5 m länge und nur 2,5 m Breit eigentlich zu möblieren ist. Oder gar wirkt.
 
Y

ypg

Ich weiß nicht, was gerade bei dir schief läuft ypg ...
Gar nichts. Aber:

Forum Gang und Gäbe. Das Thema hatte ich vor einigen Beiträgen ja auch schon: mit Pech seid ihr bei jemandem, der euch nur den Plan abmalt
Überall ist dieser Begriff Gang und Gebe. Es ist eben so - ein Eingabeplaner plant nicht Euer Haus, sondern macht es genehmigungsfertig.
Einfach mal nach Berufe googeln.
Er wird, wenn es realistisch ist, alle Fehler übernehmen und letztendlich werdet ihr tatsächlich keine Zarge in Eure Türenöffnung bekommen, so wie es 11ant irgendwo beschrieben hat.
Und wer bekommt Schuld? Ich ;)
 
B

Baufie

Gar nichts. Aber:



Überall ist dieser Begriff Gang und Gebe. Es ist eben so - ein Eingabeplaner plant nicht Euer Haus, sondern macht es genehmigungsfertig.
Einfach mal nach Berufe googeln.
Er wird, wenn es realistisch ist, alle Fehler übernehmen und letztendlich werdet ihr tatsächlich keine Zarge in Eure Türenöffnung bekommen, so wie es 11ant irgendwo beschrieben hat.
Und wer bekommt Schuld? Ich ;)
Ich kann da @ypg nur zustimmen.

@WilhelmRo wir waren wie Ihr unterwegs, bis uns der Bruder eines Kollegen welcher Architekt ist, die Augen geöffnet hat.
Wir sind dann zu nem Architekten gegangen und bereuen diesen Schritt in keinster Weise.
Alles was ich bisher von Dir gesehen habe ist nicht wirklich prickelnd...
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Hallo zusammen,
es ist Zeit vergangen, und der Wunsch vom Haus ist Wirklichkeit geworden.

Im Juli 2020 war Einzug. Am Schluss wurde es dieser Grundriss:
1655186772389.png


1655186798514.png


Das Bad im OG hat allerdings die Dusche nach Osten gedreht und die Badewanne hat die Seite mit den Waschbecken getauscht.
Das erste Kind ist knackige 5 Wochen und hat derzeit noch nichts von seinem Kinderzimmer, da es noch bei und schläft.

Am Schluss waren es etwa 520k€.
Davon 40k€ Außenanlagen.
Die 22k€ für Photovoltaik und Stromspeicher werden sich nach 8 Jahren (jetzt noch 6 Jahre) amortisiert haben.
Wir lieben unsere Holz-Aluminium Fenster unseren Parkett Fußboden unsere 1,2m Fließen unsere 2,5m Fließen in der Dusche unsere 2,75m Deckenhöhe im EG.
Auch die Lüftungsanlage ist ein Traum. Zum Spaß im Sommer einmal abgestellt - da merkt man dann, dass eine gewisse Luftbewegung, die man eigl. aktiv nicht wahr nimmt, fehlt.

Tatsächlich lieben wir auch den Hauswirtschaftsraum im OG. Es ist wie gedacht, sich ausziehen im Bad - Schmutzwäsche in den Hauswirtschaftsraum - Waschen/Trocknen - Wieder zurück in die Ankleide damit. Wir hätten ihm mittlerweile nur vll. noch 10-20cm mehr gegeben.
Die Kinderzimmer sind "riesig" und bisher hatte noch keiner das Gefühl, es sei ein Schlauch. (Oder alle lügen uns ins Gesicht : )

Die Ankleide wird tatsächlich kaum dafür genutzt - ist eher der Schrankraum mit Schminkecke für die Frau. Der Platz ist aber einfach Klasse.

Der große Bereich Essen/Kochen/Wohnen im EG ist einfach überwältigend. In der Küche mit Insel macht es einfach nur Spaß zu kochen (und das war bis dahin nie mein Fall).

Der Technikraum ist groß genug um da den Kinderwagen und -Trage unterzubringen. Daneben noch die Arbeitsschuhe - auch Trocknen dort klasse alle nassen Jacken.

Das Büro war und ist immer noch einfach perfekt für das mobile Arbeiten (damals wusste man noch nicht, dass Corona das erfordert).

Tatsächlich vermisse ich nur Kleinigkeiten, wie einen direkten Zugang zur Garage, die genannten 15cm im Hauswirtschaftsraum.
Die Speise empfand ich zunächst zu klein, aber mit 3 Billy Regalen bekommt man da nicht nur Essensvorräte rein, sondern auch die Putzausrüstung.

Vielen Dank damals für eure Geduld und konstruktive Kritik : )

Grüße
Bad.jpeg


Kind.jpeg

Küche.jpeg
Treppe.jpeg
WohnZimmer_Essen.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben