Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Stell doch mal bitte den genauen Wortlaut des B-Planes hinsichtlich der Carport-Regelung hier ein.
Welche Maße hat die Rundung des Grundstückes (wo beginnt die Kurve?)
 
P

Pitiglianio

Also das EG mit HAR-Größe 4qm+ funktioniert nicht, weil zu klein.
In dem anderen Vorschlag finde ich das EG-Bad immer noch zu groß. Dusche wegen dem Hund?!
Im Carport/Garage Außenwasserhahn vorsehen, da wäscht man den Hund. Euer Haus ist zu klein für solche Liebhabereien.
Dass gleiche gilt für die Kücheninsel...Haus zu klein dafür. Gibt tolle Möglichkeiten hier mit L-Küche zu planen.
Thema Treppe: Da keine Bemaßungen kann man nur vermuten, dass die Treppe im Entwurf zu klein dimensioniert ist.
 
S

SoL

Noch ein gut gemeinter Hinweis: Ihr habt 2.5m Gefälle auf dem Grundstück. Was habt ihr da vorgesehen? Aufschütten? Vielleicht doch Hang nutzen?
Was haben die Nachbarn gemacht?
 
Y

ypg

Allein das EG3, das du gut findest:
Es geht doch um die Skizze, die Idee, Aufteilung…!
Allein das EG3, das du gut findest: Kücheninsel so, dass man sich an einer Seite in geschätzt 50cm vorbeiquetschen kann und an der anderen Seite etwas Luft zum Schornstein hat, damit man im OG nen Kaminofen haben kann
Detailreif ist es natürlich nicht. Nur weil jmd mitten drin ein Kaminrohr einzeichnet in unmöglicher Lage, noch dazu eine überdimensionierte Kücheninsel, ist der für mich nicht gesetzt.
Aber ich würde EG 3 als Diskussionsgrundlage und Anfangsskizze nehmen, ganz klar!
Fini… oder wie andere hier immer schreiben „final“ ist da gar nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2314 Themen mit insgesamt 80790 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
2Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf Grundstück mit breiter Straßenfront Beiträge: 63
3Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück Beiträge: 47
4Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
5Grundstück als Bauerwartungsland kaufen Beiträge: 15
6Reservierung Grundstück Beiträge: 17
7Bodengutachten an Grundstück ergab hohes Grundwasser Beiträge: 10
8Einfamilienhaus am Hang auf großem Grundstück Beiträge: 31
9Vorgehensweise bei Grundstück ohne Bebauungsplan Beiträge: 11
10Neubaugebiet Gefälle auf Grundstück Beiträge: 10
11Regenrückhaltebecken läuft über auf Grundstück Beiträge: 22
12Grundstück mit Bauverpflichtung = + 20% Verkehrswert! Beiträge: 14
13Carport mit massiven Schuppen Beiträge: 30
14Grundstück überschreiben / nicht verheiratet Beiträge: 33
15Sitzgelegenheit bei Kücheninsel ja/nein Beiträge: 35
16Suche nach Ideen für Grundstück mit Hanglage Beiträge: 28
17OSB-Platte auf Pflastersteinen in Carport Beiträge: 11
18Was würdet Ihr auf dieses Grundstück bauen? Beiträge: 16
19Garagen-Carport Kombi als Holzkonstruktion mit Sandwichplatten Beiträge: 11

Oben