Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pitiglianio

Übrigens kann man bei Satteldach auch Licht sehr einfach über Dachflächenfenster in die Flure holen, falls nötig.
Das stimmt, aber da hier die Treppe mittig verläuft geht dass nur wenn der Giebel offen bleibt. Und die wenigsten GU's bieten einen offenen Giebel an. Da sind die meisten zu steif.
Der TE könnte hier aber giebelseitig ein zusätzliches Fenster einplanen um Licht ins Treppenhaus zu bringen
 
Y

ypg

Der TE könnte hier aber giebelseitig ein zusätzliches Fenster einplanen um Licht ins Treppenhaus zu bringen
Nun ist die giebelseitige Treppe aber nicht klug gesetzt, erwirkt einen langen Flur und schlechte Raumaufteilungen… wo wir wieder am Anfang des Gesprächs sind, obwohl schon bessere Grundrisse genannt wurden :cool:
 
K a t j a

K a t j a

Das stimmt, aber da hier die Treppe mittig verläuft geht dass nur wenn der Giebel offen bleibt. Und die wenigsten GU's bieten einen offenen Giebel an. Da sind die meisten zu steif.
Der TE könnte hier aber giebelseitig ein zusätzliches Fenster einplanen um Licht ins Treppenhaus zu bringen
Ich meinte nicht den Ausgangsentwurf, sondern alle anderen. Der erste ist m.E. für die Tonne, weil die Konkurrenz einfach viel besser ist.
 
D

driver55

Die Grundrisse gefallen uns zunächst gut, weil alle Wünsche funktional umgesetzt wurden.
Die Wünsche wären/sind?
Dass der Grundriss nicht wirklich gut ist, sollte angekommen sein. Für (künftig) 4 Köpfe halte ich 35 qm W/E/K definitiv zu klein. Bei diesen kompakten Abmessungen braucht‘s einen Top-Planer.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2319 Themen mit insgesamt 80851 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge
Nr.ErgebnisBeiträge
1LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe 21
2Abschluss Treppe - Parkett 28
3Offene Galerie mit Treppe verkleiden 12
4Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? 10
5Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? 18
6Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG 12
7Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich 10
8Grundrissfrage, Garage, Treppe 33
9Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe 31
10Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch 26
11Welche Treppe habt ihr genommen 77
12Gerade Treppe - warum? 14
13Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste 12
14Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug 21
15Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe 20
16Raum unter Treppe nicht baubar 17
17Fertigholzhaus Giebel Wetterschutzfarbe 21
18Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe 13
19"Überlappung" 1 Geschoss zur Treppe 11

Oben