Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Heiko_baut

Ich glaube, Heiko_baut und Egon12 reden aneinander vorbei: hier scheint mir "1,5-Geschosser" zu meinen, daß es ein Dachschrägengeschoss geben soll und einen "Zweigeschosser" assoziiert der TE mit einer Anstatt-Villa. Rechtlich darf es aber wohl gerne auch ein Vollgeschoss oben geben, und nach meiner Einschätzung wird es das mit dem Kniestock auch werden. In der Summe aus steilem Dach, Kniestock und vier Giebeln sollte mich alles andere wundern.

Die Bedenken von kbt09 teile ich, vor meinem geistigen Auge dengelt die Badezimmertür gegen die Schräge.

Den Erker denke ich eher kürzer als breiter. Wobei ich zugebe, daß sich die Ansichten über gefällige Proportionen verschieben können, wenn man steile Dächer anstrebt. Da darf die Wiederkehr wohl gerne auch etwas mächtiger ausfallen.
Hallo Thies,

absolut korrekt wiedergegeben.

@all ich denke noch über die Vorschläge von ypg nach. melde mich dann zeitnah zurück

LG Heiko
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2326 Themen mit insgesamt 81070 Beiträgen
Oben