Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Gäste online
513
Besucher gesamt
535

Statistik des Forums

Themen
29.619
Beiträge
381.983
Mitglieder
47.247

Glaus-Schiebetür welche maximale Breite

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Tür die im Anhang gekennzeichnet ist so breit wie möglich gestalten. Ich habe bis jetzt nichts breiteres als 1060 mm für die Breite der Schiebetür gefunden. Gibt es evtl so etwas wie hintereinanderlaufende Doppelschiebetüren? Bei mir müssten diese dann beide nach rechts laufen. Oder seht ihr hier irgendeine andere geschickte Lösung, evtl irgendwas mit Trockenbau?

glaus-schiebetuer-welche-maximale-breite-67227-1.JPG
 
Gibt es evtl so etwas wie hintereinanderlaufende Doppelschiebetüren? Bei mir müssten diese dann beide nach rechts laufen.
Ja, gibt es. Ich werde bei uns auch so etwas installieren müssen. Die Preise sind allerdings nicht ohne. Für die Beschläge allein komme ich auf irgendwas um die 500€. Man kann bisschen sparen, falls man auf Einzugsdämpfung und Kopplung der beiden Türhälften verzichtet. Dazu kommen dann noch die Türen selbst. Falls Du also noch Möglichkeiten bei der Planung hast, die das vereinfachen, denke mal drüber nach.

Gruß
Michael
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Mal ganz provokant gefragt:

Bist Du Dir ganz sicher, dass Ihr da eine Tür braucht?

Wir standen vor dem selben Problem, haben dann allerdings entschieden den Durchgang einfach ohne jede Tür offen zu lassen.

In den Häusern unserer jeweiligen Eltern gibt es als Eingang in den Wohnbereich jeweils eine Doppeltür, die aber zu 99,9 % nur offen (die eine Hälfte) oder einfach nur im Weg (die andere Hälfte) herumsteht...
 
Ja da hast du Recht, die meiste Zeit wird diese Tür offen stehen. Aber wenn wir es dann doch mal brauchen wollen wir diesen Bereich auch mal vom Wohnbereich abtrennen können. Z.B. wenn mal wieder Bacon in der Pfanne gebraten wird ;-) oder die Frau von der Nachtschicht heimkommt und am Vormittag schlafen will und die Kinder im Wohnzimmer toben.
 

Ähnliche Themen
06.10.2014EFH mit Splitlevelstufe für WohnbereichBeiträge: 25

Oben