Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Gäste online
535
Besucher gesamt
565

Statistik des Forums

Themen
29.619
Beiträge
381.986
Mitglieder
47.247

Glaus-Schiebetür welche maximale Breite

4,30 Stern(e) 3 Votes
Ich würde mir das Geld und die Tür erst mal sparen. Wenn man aber merkt man braucht sie doch, müsste man sie doch relativ einfach nachrüsten können. So hat man für den Hausbau ein wenig mehr Puffer.
 
Gut, das sind keine ganz schlechten Argumente - allerdings ist dann eine Schiebetür, meiner Meinung nach, nicht die optimale Lösung.

Gerade bei Schiebetüren, und besonders bei mehrteiligen Schiebetüren, hast Du immer einen Spalt dazwischen, der Lärm oder auch Gerüche ungefiltert durchlässt.

Da würde ich lieber in eine gute Abzugshaube und Schlafzimmertüren mit erhöhter Schalldämmung investieren.
 
Ich hätte eh eine/die offene Version des Treppenhauses bevorzugt... Dennoch wird eine geschlossene Tür auch keine Fisch, Speck- und Zwiebeldünste eindämmen.
Und wenn Ihr im Haus drin sein, sind die Kinder im Alter der vormittäglichen Pflicht der Schule :)

Ich würde sie, wenn, auch nachrüsten bzw jetzt noch einmal die Feinheiten des Grundrisses be- oder/und überdenken :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben