Glaus-Schiebetür welche maximale Breite

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

zovima15

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Tür die im Anhang gekennzeichnet ist so breit wie möglich gestalten. Ich habe bis jetzt nichts breiteres als 1060 mm für die Breite der Schiebetür gefunden. Gibt es evtl so etwas wie hintereinanderlaufende Doppelschiebetüren? Bei mir müssten diese dann beide nach rechts laufen. Oder seht ihr hier irgendeine andere geschickte Lösung, evtl irgendwas mit Trockenbau?

glaus-schiebetuer-welche-maximale-breite-67227-1.JPG
 
M

miho

Gibt es evtl so etwas wie hintereinanderlaufende Doppelschiebetüren? Bei mir müssten diese dann beide nach rechts laufen.
Ja, gibt es. Ich werde bei uns auch so etwas installieren müssen. Die Preise sind allerdings nicht ohne. Für die Beschläge allein komme ich auf irgendwas um die 500€. Man kann bisschen sparen, falls man auf Einzugsdämpfung und Kopplung der beiden Türhälften verzichtet. Dazu kommen dann noch die Türen selbst. Falls Du also noch Möglichkeiten bei der Planung hast, die das vereinfachen, denke mal drüber nach.

Gruß
Michael
 
D

Doc.Schnaggls

Mal ganz provokant gefragt:

Bist Du Dir ganz sicher, dass Ihr da eine Tür braucht?

Wir standen vor dem selben Problem, haben dann allerdings entschieden den Durchgang einfach ohne jede Tür offen zu lassen.

In den Häusern unserer jeweiligen Eltern gibt es als Eingang in den Wohnbereich jeweils eine Doppeltür, die aber zu 99,9 % nur offen (die eine Hälfte) oder einfach nur im Weg (die andere Hälfte) herumsteht...
 
Z

zovima15

Ja da hast du Recht, die meiste Zeit wird diese Tür offen stehen. Aber wenn wir es dann doch mal brauchen wollen wir diesen Bereich auch mal vom Wohnbereich abtrennen können. Z.B. wenn mal wieder Bacon in der Pfanne gebraten wird oder die Frau von der Nachtschicht heimkommt und am Vormittag schlafen will und die Kinder im Wohnzimmer toben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.03.2017Sichtschutz zwischen Küche und Wohnbereich Beiträge: 17
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
14.06.2020Wohnbereich im UG - Süd Hanglage Beiträge: 22
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
06.10.2014Einfamilienhaus mit Splitlevelstufe für Wohnbereich Beiträge: 25
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
15.01.2016Lampen-Layout für offenen Wohnbereich Beiträge: 26
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
16.04.2021Grundrissoptimierung Wohnbereich Beiträge: 42
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
13.08.2022Wohnbereich falsch konzipiert Änderungsideen? Beiträge: 53

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben