Geschirrspülmaschine IKEA VÄLGJORD - Fehlender dritter Fuß

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

Joe81

Hallo IKEA Fans!

ich habe gestern versucht meinen neu erworbenen Geschirrspüler VÄLGJORD aufzubauen. Bei der Höhenverstellung der Füße ist mir aufgefallen, dass der laut Aufbauanleitung, hinten in der Mitte, befindliche Fuß fehlt (der Fuß, der über die Stellschraube vorn in der Mitte verstellt werden sollte). In der Verpackung war auch nichts zu finden, so dass ich davon ausgehe, das er einfach fehlt. Ist das jemanden schon mal untergekommen?

Nun dachte ich mir, das ich der hinteren Fuß mit einem der Vorderen ersetze und vorn erst einmal mit Unterlegscheiben die Höhe verstelle. Leider funktioniert das auch nicht, das hintere Loch hat kein Gewinde und ist auch etwas kleiner als die Vorderen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt. Wahrscheinlich ist ein Gang zu Ikea unumgänglich oder hat jemand eine andere Idee wie ich vorgehen könnte? Oder hab ich einfach was übersehen?

Vielen Dank
Joe81
 
T

Tux

Hallo,
das hintere Loch ist der hineingedrehte Fuß. Es kann sein, dass er etwas fest angezogen ist und sich deshalb zunächst nicht mit der Einstellschraube drehen lässt, also direkt losgedreht werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben