Gas gegen Wärmepumpe tauschen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Kaspatoo

Kaspatoo

Bei uns waren die Luft-Wasser-Wärmepumpe auch oft im Bereich 10k Aufpreis angeboten.
Scheint also von Anbieter zu Anbieter verschieden zu sein.
 
C

Caspar2020

Du willst also sagen, du baust ein Kfw55 nur mit Gas, und ohne Solarthermie Unterstützung und ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Baugenehmigung nach dem 01.01.2016

Also unter 51 für den PE zu kommen ist ja schon nicht einfach. Aber unter 35 für den PE zu kommen ops:

Was ist das den für eine Hülle?
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Nein, wir haben selbstverständlich eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung, sonst ist das m.M.n. definitiv nicht möglich.
Wir haben nur durch etwas verbesserte Hülle uns die Solar einsparen können, die wir nicht haben wollten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben