Gas gegen Wärmepumpe tauschen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gas gegen Wärmepumpe tauschen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Ich will Dir nicht grundsätzlich widersprechen, aber Fahrverbote für ältere Diesel-PKW belegen, dass es nicht immer einen Bestandsschutz gibt. Außerdem gilt:
Aktuell besteht laut der Energieeinsparverordnung 2009 die Anforderung ( § 10 ), dass Eigentümer von Gebäuden "Heizkessel, die mit flüssigen oder gasförmigen Brennstoffen beschickt werden und vor dem 01. Oktober 1978 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nicht mehr betreiben" dürfen.
Ob oder wie das kontrolliert wird und was bei Verstößen passiert, weiß ich natürlich nicht.
 
C

Caspar2020

Die Energieeinsparverordnung mit ihrem Gedöns kann mich mal...eine Heizung läuft, und solange sie läuft, muss da keiner dran rumschrauben. Zickt sie hol ich den Techniker
Mein Hinweis bezog sich nicht nur a doofe Vorschriften. Aber wenn du Garantieansprüche anmelden willst, muss die auch "gewartet" worden sein nach Herstellervorgabe.
 
Nafetsm

Nafetsm

Es ist ja, dass ab 2030 keine neuen mehr in Betrieb gehen dürfen. Nicht aber, dass keine mehr betrieben werden dürfen. Kleiner aber feiner Unterschied
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben