Frage ob Hausfinanzierung machbar

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

Doc.Schnaggls

Nur der Vollständigkeit halber:

Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von Hundehaltung zu haben.

Ein Hund ist ein Rudeltier, das auf sein "Rudel" (Deine Familie) in gewisser Weise geprägt ist.

Wenn Du den Hund von heute auf morgen aus seiner gewohnten Umgebung zerrst und ihm die wichtigsten Bezugspersonen nimmst, wird er darunter leiden - ganz egal wie toll oder hundegerecht die neue Umgebung ist - sehr ethisch dieses Vorgehen.

Für mich steht ein Tier nicht auf der selben Stufe wie ein Mensch, allerdings verdient es auch Respekt.
 
W

Wallyfan

Wenn ich meiner Freundin vorgeschlagen hätte, zur Sicherstellung der Finanzierung unsere Hündin abzugeben, hätten wir nicht gebaut.

Wie gesagt ich meine mit 3000 EUR pro Monat und einem sicherem Arbeitsplatz kann man solide bauen und finanzieren.
 
A

Alfonso

Naja - das mit dem Rudel ist zwar richtig, aber nur verkürzt wieder gegeben. Je nach Rasse, Charakter und Aufgabe im Rudel ist es sehr wohl möglich, einen Hund glücklich in einem Fremdrudel unterzubringen. Allerdings führt das jetzt hier zu weit ins OT, deswegen EOD - wäre eh nur der worst case
 
F

Fotoalbum

Am einfachsten ist doch eigentlich mal einen kostenlosen Rechner zu nutzen, genauso haben wir das auch gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Curly

Deine Einstellung ist wirklich schlimm!!! Ein Kind ist willkommen und der Hund muss dann eben gehen, wenn das Geld dann nicht mehr reicht. Wir haben zwei große Hunde und zwei Kinder und niemand ist jemals auf die Idee gekommen unsere Hunde abzuschaffen. Unsere Kinder kosten wesentlich mehr als unsere Hunde, in deiner Rechnung sieht man gar keine zusätzlichen Ausgaben für geplante Kinder, deine Lebensmittelkosten werden sich sehr schnell verdoppeln und Klamotten sind auch nicht billig. Dass ein Hund der "Spezialfutter" benötigt, einen tollen neuen Besitzer bekommt, ist wohl auch eher Wunschdenken.

Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben