Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HubiTrubi40

@Wilhelm2022 pass aber auf, dass du nicht noch den Estrich damit beschädigst...vielleicht kann man ja auch eine Fräse ausleihen für den Kleber. Die Fliesen selber gingen bei mir sehr gut raus mit einem einfachen Bohrhammer mit Fliesenmeisel.
 
W

Wilhelm2022

Alles klar, guter Tipp....ja, wäre besser, als den Estrich zu beschädigen. Dann gucke ich mal, ob ich eine Fräse leihen kann.
Grüße
 
A

Alibert87

ich hole das Thema mal hoch, da wir vor ähnlichen Problem stehen:

Bei uns soll im Windfang / Flur Fliesen gelegt werden und im Wohnzimmer-Esszimmer-Küche Parkett. Aktuell liegen da überall "schicke" braune Fliesen (Zustand sehr gut aber hässlich) -überall ist eine FBZ vorhanden.
Der Fliesenleger (der auch das Parkett vollflächig verkleben wird) sagte, er würde die Fliesen drin lassen und mit Fliesenkleber und Parketkleber ausgleichen. Die aktuellen Fliesen sind ca 25x25 groß. Darüber kommen 60x60 Fliesen und Parkett Dielen in ca 200cm.

Kann das funktionieren ? Es war sich sicher , ich bin skeptisch
 
C

chand1986

Unabhängig davon ob es funktioniert: Die Fußbodenheizung büßt durch den zusätzlichen Aufbau an Effizienz ein. Bei Fliesen auf Fliesen mindestens weiß ich, dass es problemlos geht, selbst schon gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben