Fliese in Holzoptik gesucht !?!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Fabsta M

Fabsta M

Moin Moin,

ich bin für auf der Suche nach einer Fliese in Holzoptik. Wir haben vor diese Fliese im GANZEN Haus zu verlegen (206qm Wohnfläche).

Farbtechnisch soll es in Richtung "Wildeiche" gehen.

Am besten würde es uns gefallen wenn man zwei unterschiedliche Formate kombiniert, dann sieht es für unser Empfinden am besten aus. Also z.b. eine in 15x90cm und eine in 30x120cm breite.

wir suchen etwas wo man die Holzstruktur sehr doll FÜHLEN kann, dementsprechend soll sie nicht so glatt sein.

Abriebklasse sollte mindestens 4 sein. Ansonsten, bin ich für alles offen.

Es gibt ja so viele unterschiedliche Fliesen, also freue ich mich echt auf Erfahrungsberichte oder sogar Fotos.

Gruß
Fabian
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo Fabian, warst Du schon mal in nem Fliesenzentrum in Deiner Nähe? Die haben i.d.R. eine große Ausstellungsfläche mit Mustern und können Dich beraten, Was es als Kontrast farblich und auch vom Format her gibt. Anfassen ist wohl mehr, als Fotos (na wenn das kein Rat war)
 
H

hampshire

Unser jüngerer Sohn wollte unbedingt Holzoptik-Fliesen in seinem Bad. Er hat die "Nemus" von Osmose Baukeramik ausgewählt. Die Optik dieses Feinsteinzeug ist erstaunlich naturnah und man fühlt Struktur. Es gibt mehrere Formate und sogar Außenbereichstaugliche Fliesen. Die Preise fanden wir fair - für das 30X60 Format waren es im vergangenen Jahr um die 30€ je qm.
 
Fabsta M

Fabsta M

Haha, ja in ca 20 Stück

aber ich wollte trotzdem mal fragen...die Preisunterschiede sind ja einfach so groß und ich glaube es gibt auch genug fliesen die "günstig" sind und trotzdem eine gute Qualität haben.
 
Tassimat

Tassimat

Ich möchte abraten Fliesen unterschiedlicher Größe zu kombinieren. Das sieht im Übergang immer unschön aus.

ja, suche einen Fliesenladen auf Selbst jeder Baumarkt hat eine überraschend große Auswahl.
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 466 Themen mit insgesamt 11260 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Fliese in Holzoptik gesucht !?!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
2Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
3Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben