Fliese in Holzoptik gesucht !?!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fliese in Holzoptik gesucht !?!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sparfuchs77

Fliesen verbindet man halt häufig mit kalten Füßen... die hat man bei Fußbodenheizung ja nicht. Damit sind auch Fliesen nicht ungemütlich.

Wir haben hauptsächlich Fliesen gewählt weil das Wohnzimmer direkt in die Terrasse mündet und so die Kids und wir häufiger mit Schuhen durchlaufen werden. Da muss man bei ner Fliese halt nicht so aufpassen und einmal durchwischen reicht.
 
opalau

opalau

Fliesen verbindet man halt häufig mit kalten Füßen... die hat man bei Fußbodenheizung ja nicht. Damit sind auch Fliesen nicht ungemütlich.
Ich finde Fliesen auch mit Fußbodenheizung kalt und ungemütlich.

Ich hab mal in einer Altbauwohnung mit Fußbodenheizung gewohnt. Da waren die Fliesen wirklich warm (!) im Bad. Das war aber das Gegenteil von effizient und ist bei Neubauten nicht mehr so.
 
Z

Zaba12

Nä, kalt ist bei der Wahl der richtigen Fliese gar nichts. Ich bin zuhause überwiegend Barfuß unterwegs. Ein Kind auch. Der Rest trägt Socken. Es hat sich bis jetzt keiner beschwert.
Hart ist es definitiv schon, da Fliese.

Und ja, meine Erwartungshaltung ist es schon, dass der Boden nach Jahren nicht abgeranzt aussehen soll, wenn ich für etwas viele Geld ausgebe, dann will ich nach 3 Jahren das es nicht aussieht als würde man schon 10 Jahre drin wohnen.

Das Gefühl in einer Mietwohnung ist ein anderes wie im eigenen Heim. Ich habe bei dem Kindern im Kinderzimmer in der Whg ne Macke reingemacht. Hat mich nicht gejuckt. Jetzt stell dir mal vor sowas passiert Mitten im Esszimmer im eigenen Einfamilienhaus nach 2 Monaten, da ärgert man sich Jahre drüber. Und jetzt passiert sowas durch die Kinder täglich bis wöchentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yosan

Jetzt stell dir mal vor sowas passiert Mitten im Esszimmer im eigenen Einfamilienhaus nach 2 Monaten, da ärgert man sich Jahre drüber.
unsre Tochter hat einen Tag nach dem Einzig einen langen Kratzer ins Laminat in ihrem Zimmer gemacht...mein Mann hat sich kurz aufgeregt, aber was solls. Wir leben eben da..auch unsre Tochter
 
H

Hausi20

Bei Laminat würde mich das auch nicht stören. Laminat ist preislich weit entfernt von Echtholz und zur Not macht man den Boden im Kinderzimmer mal neu für den Preis. Ich liebe Echtholz Boden aber dort wo meine Familie, Kinder, Hunde jeden Tag leben, passiert auch halt mal was und es geht was daneben. So diszipliniert könnte ich gar nicht sein, dass ein Holzboden bei mir keine Macken bekommen würde, und wenn doch wäre es mir das nicht Wert immer auf alles achten zu müssen. Das wär mir zu stressig.
Muss jeder für sich wissen, klar Holz ist weder in Optik noch in Haptik durch eine Fliese zu ersetzen, aber wenn ich eh ein sehr pingeliger Mensch bin, meine Besucher ausnahmslos die Schuhe ausziehen müssen, ich Hund und Katze eh nicht will und das Kind auch nicht im Wohnzimmer spielen darf, dann kann ein Holzboden lange schön sein.
Dennoch finde ich auch eine hochwertige Holzoptik Fliese sehr gemütlich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben