Fliese in Holzoptik gesucht !?!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fliese in Holzoptik gesucht !?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Fabsta M

Fabsta M

Da ist was dran. Du wirst einen Holzboden nie in Fliese wirklich gut nachahmen können - zwar optisch aber bei der Haptik ist definitiv Schluss. Ein Fugenbild schafft zumindest noch eine dem Material entsprechende Verarbeitung.
Bei allen praktischen Vorteilen der Fliese und optisch wirklich guten Materialien - ich würde den Fake nicht übertreiben.
Naja also man muss schon sagen das die "neuen" Fliesen die ich mir angesehen habe von der Haptik schon einfach Wahnsinnig gut gemacht sind. Na klar finde ich auch echtes Holz noch schöner, allein schon vom "Gefühl" her....Aber wie gesagt, einmal wegen der Fußbodenheizung und zum anderen mit Kind und Kegel, sind Fliesen doch praktikabler
 
S

Sparfuchs_:P

sind Fliesen doch praktikabler
so ist es Das hat auch wenig mit Nachahmen zu tun wenn ich die Optik des Einen, mit den Vorteilen des Anderen kombiniere. (Meine Meinung)

wir haben unsere Wohnung vor einem Jahr bezogen (war im Nachhinein Quatsch weil wir 1 Monat später unser Grundstück gefunden haben) und das (damals neue) Parkett sieht heute schon gruselig aus. Wenn Töchterchen ihre Bausteine mal fallen lässt, hat man gleich häßliche Kerben drin.

In wie weit da die Qualität des Parketts mit reinspielt kann ich natürlich nicht abschätzen, aber Holz ist nun mal anfälliger als eine Fliese
 
Z

Zaba12

Interessant wäre mal die Sicht von jemanden der Parkett hat und auch erschwerte Bedingungen wie große Hunde oder Kinder
so ist es Das hat auch wenig mit Nachahmen zu tun wenn ich die Optik des Einen, mit den Vorteilen des Anderen kombiniere. (Meine Meinung)

wir haben unsere Wohnung vor einem Jahr bezogen (war im Nachhinein Quatsch weil wir 1 Monat später unser Grundstück gefunden haben) und das (damals neue) Parkett sieht heute schon gruselig aus. Wenn Töchterchen ihre Bausteine mal fallen lässt, hat man gleich häßliche Kerben drin.

In wie weit da die Qualität des Parketts mit reinspielt kann ich natürlich nicht abschätzen, aber Holz ist nun mal anfälliger als eine Fliese
Wir haben schwere Esstischsessel im Essbereich, wenn ich höre wie die Kinder oder Gäste die Teile hin und herschieben, dann will ich nicht wissen wie nach 8 Monaten Parkett aussehen würde! Es wird einfach nicht aufgepasst. Da würden Filzdinger die eh immer abgehen auch nicht helfen. Wenn man sich für Fliesen in Wohnbereichen entscheidet geht es nur um Robustheit. Holzoptik ist die Maßnahme um es wohnlicher aussehen zu lassen. Sonst würde es aussehen wie im Keller

Aber alles würde ich nicht fliesen. Die Schlafzimmer sind natürlich nicht gefliest.
 
T

tumaa

Wir haben schwere Esstischsessel im Essbereich, wenn ich höre wie die Kinder oder Gäste die Teile hin und herschieben, dann will ich nicht wissen wie nach 8 Monaten Parkett aussehen würde!
So denke ich auch immer .....doch ein Tischler sagte mal zu mir , nachdem ich meine Bedenken ihm geäußert hatte: "Genau das möchte ich doch, ich möchte am Ende sagen, hier hat jemand gelebt"

.....irgendwie hat er nicht unrecht.
 
opalau

opalau

Wir wohnen seit 6 Jahren in einer Mietwohnung, die außer in den Bädern überall Parkett hat, sogar in der Küche. Das Parkett wurde in der Zeit von 2 Erwachsenen, 2 (Klein-)Kindern und 2 Katzen beansprucht.

Es ist eine Frage der Erwartungshaltung. Natürlich wird eine Fliese nach Jahren eher "wie neu" aussehen als ein Parkett. Natürlich hat das Parkett hier und da eine Macke, weil etwas runter gefallen ist. Besonders frisch gewischt sieht das Parkett auch heute noch top aus!

Unter unseren Stühlen und anderen Möbeln, die mal bewegt werden, sind diese "Filzdinger". Die haben wir vor 6 Jahren beim Einzug angebracht und nie ausgetauscht.

Ich könnte mir nie ein Wohnzimmer oder ein Kinderzimmer mit Fliesen vorstellen. Das ist für mich der Inbegriff der Ungemütlichkeit.

Wir bekommen im neuen Haus auch wieder überall Parkett — nur die Küche haben wir fliesen lassen.
fliese-in-holzoptik-gesucht-380489-1.jpeg

fliese-in-holzoptik-gesucht-380489-2.jpeg

fliese-in-holzoptik-gesucht-380489-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben