Finanzierung Kaufvorhaben Einfamilienhaus 580TE bei bevorstehender Elternzeit

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Kaufvorhaben Einfamilienhaus 580TE bei bevorstehender Elternzeit
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alibert87

Die Heizung ist neuwertig , 2 Jahre alt. Heizkörper nicht.
Ja Räume sollen geringfügig verändert werden (nicht tragende Wände)
Fenster sind von „damals“
Die Außenanlagen , sprich Garten ist das Glanzstück . Absolut top. Der Besitzer diesen sehr gut gepflegt .
Nun ja, wollt ihr einen Park kaufen, oder ein solides Gebäude? :)
Eine neue Heizung allein - Gas Brennwert-Therme? - selbst ist nicht teuer. Das war auch nicht meine Frage - die Frage ist - wie wollt ihr in Zukunft heizen? Also, auf 25-30 Jahre gesehen, in denen ihr den Kredit abbezahlt? Mit Durchbruch der E-Autos wird Öl drastisch an Bedeutung verlieren und das wird sich auch am Preis zeigen. Der Gaspreis hängt da gekoppelt dran. Daher die Frage.
[/QUOTE]
Jup , hast Recht!
Der „Park“ macht einiges her, zumal wenn man momentan nur einen Balkon hat :-)

wir gehen diese Woche nochmal persönlich mit dem Architekten durch. Mal sehn was an Sanierung tatsächlich aufkommt.
Ist halt alles ein Batzen Geld …
 
A

Alibert87

da muss nur was unerwartetes passieren
Grds. hast du recht, nur wir sind uns des Risikos des Kaufes bewusst. Ohne Risiko geht es nicht , oder ich muss ein Reihenhaus für 250TE auf dem Land kaufen. Das will ich aber nicht :)

Es gibt noch "Notgroschen", also das Backup, falls alle Stricke reißen. Um ca ein Jahr liquide zu sein.
 
A

Alibert87

.

Das muss nach heutiger EEF wohl gemacht werden?!
Das könnte alles ein Fass ohne Boden werden. Dann kommt der Wunsch nach neuer Dacheinbdeckung dazu, da eine Gaube gebraucht wird, und und.
Viele würden wohl eher das Haus abreißen und dort neu bauen.
Frage: was wollt ihr erreichen? Einen Quasi-Neubau?
Hast Du irgendwelche Fotos? Wie kommt es, dass schon ein Architekt involviert ist? Geht ihr schon länger mit dem Objekt schwanger?
Wenn wir uns es aussuchen könnten, dann eine schöne Bestands-Immobilie, die wir modernisieren. Wir sind keine "ich muss eine Immobilie besitzen, sonst ist mein Leben nichts wert - Leute". Für uns die Lage und das Haus tatsächlich wichtiger als, Grundstück

Den Architekten kennen wir; der berät uns immer bei interessanten Objekten. Das Objekt ist noch frisch "auf dem Markt"
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben