Feuchte Wand durch fehlendes Lüften nach Estrich

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Feuchte Wand durch fehlendes Lüften nach Estrich
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Trotz telefonischer Nachfrage nach dem Schlüssel und Erinnerung wurde 3-4 Wochen nicht gelüftet nachdem der Estrich gelegt wurde. Höchstens wenn mal für ein paar Stunden Handwerker da waren kam frische Luft ins Haus.
Dann sehe ich die Verantwortung bei der Baufirma. Kein Schlüssel -> Bauherr kann nicht fürs Lüften verantwortlich sein.
Habt ihr auch ausreichend schriftlich dokumentiert, dass ich nach dem Schlüssel gefragt habt?
 
D

driver55

Leider hat er keine Fotos machen können, weil ja die ganze Wand nass war und nicht nur "Flecken" die man hätte sehen können
Verstehe nach wie vor nur Bahnhof.
Eine komplett nasse Wand kann man nicht fotografieren, nur, wenn einzelne Bereiche nass sind? :oops:
Wenn die Wände nass waren, hätte er mal die Fenster ansehen sollen.

Ok, er wohnt jetzt drin. Und was reißt da jetzt? Übergänge Wand/Decke oder in der Wand der Putz/die Tapete?
Bilder darf er im eigenen Haus doch sicherlich jetzt machen, oder? Wieviele Wochen/Monate sind seit Estrich /Einzug vergangen?

Es kann doch nicht so schwer sein…
 
askforafriend

askforafriend

Na, dann fang erst mal selbst an, aber richtig!




Das kann jetzt nicht Dein ernst sein..,
Das eine ist eine Einstellung (des Redenden oder des Empfängers), das andere eine Deformierung unserer Sprache.
Hab ich so nie geschrieben - wurde wahrscheinlich vom Mod geändert. Ist dir nicht aufgefallen, dass sonst die Konversation gar nicht entstanden wäre? Omg. Und es heißt Emfänger:in. Sorry.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben