Fensterangebote wie Tag und Nacht

4,30 Stern(e) 6 Votes
D

Driveshaft84

Danke für die schnelle Antwort, das wäre sehr interessant. Wie sind Sie auf die Firma gestoßen, durch Zufall oder wussten Sie vorher das der Betrieb mit polnischen Fenstern arbeitet? Ich frage mich wie ich entsprechende Betriebe in meiner Region finde ohne alle auf gut Glück anschreiben zu müssen um Angebote anzufordern.
 
11ant

11ant

Gibt es empfehlenswerte Anlaufstellen für polnische Fenster? Ich würde diese auch direkt bestellen wenn möglich bzw. nötig, alledings fehlen mir seriöse Adressen.
Ich bin mit Fensterherstellern immer noch verbunden, allerdings "polnisch" ist da nur die Fabrik (die bauen Kömmerling-Profile), und "seriös" schließt m.E. die Lieferung an Endkunden aus. Ich vermittele aber gern, habe allerdings in BW keinen Einbauer "an der Hand".
 
M_Neubauer

M_Neubauer

über Preisunterchied Polen - DE habe ich auch schon gelesen . hat jemand auch eine Empfehlung für Dachfenster mit Einbau für Raum Sachsen Anhalt ?
viele Grüße,
 
D

dertill

Empfehlung für Dachfenster
Wegen der deutlich größeren Menge "normaler" Fenster und der wohl auch komplizierteren Bauweise von Dachfenstern, produzieren die großen polnischen Betriebe glaube ich keine Dachfenster. Egal welcher Hersteller, beim Einbau würde ich nicht auf die fragwürdig erscheinende fremdsprachige Kolonne mit Jogginghose setzen, sondern auf den wahrscheinlich etwas teureren Handwerker vor Ort. Auch diese bieten öfter mal in Polen gefertigte Fenster an.
 
11ant

11ant

und der wohl auch komplizierteren Bauweise von Dachfenstern, produzieren die großen polnischen Betriebe glaube ich keine Dachfenster.
Ich kenne auch keine solchen - allerdings ist nicht die Bauweise, sondern der Einbau komplizierter.

beim Einbau würde ich nicht auf die fragwürdig erscheinende fremdsprachige Kolonne mit Jogginghose setzen,
Ich weiß ja nicht, mit welcher "Qualität" von Polen am Bau man in den östlichen (nicht im Sinne von ex DDR, sondern im Sinne von polennahen) Bundesländern das Vergnügen hat. Aber in den westlichen (nicht im Sinne von alte BRD, sondern beneluxnahen) Bundesländern habe ich noch keine Polen in Jogginghosen auf dem Bau gesehen. In NRW/RLP/HES ansässige polnische Handwerker sind überwiegend vorbildlich akkurate Arbeiter (und saubere Baustellenhinterlasser).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.09.2023Drutex: IGLO 5 CLASSIC vs Iglo Energy/Iglo Energy classic Beiträge: 12
18.10.2022Drutex Fenster Erfahrungen, Preise - Wer hat diese bei sich verbaut? Beiträge: 25
11.09.2018Grenzbebauung bei offener Bauweise - Nachbarzustimmung nötig? Beiträge: 14
10.01.2018Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll? Beiträge: 13
05.12.2017Gasbeton / Ziegel / Monolithische Bauweise - Wer kennt sich aus? Beiträge: 31
21.04.2018Dachfenster bei Dachneigung von ca. 12° wirklich nicht machbar? Beiträge: 18
17.07.2018Stahlbau Einfamilienhaus - Empfehlenswerte alternative Bauweise? Beiträge: 16
25.10.2018Dachfenster beschlägt extrem und Wasser läuft in den Kanten Beiträge: 10
30.07.2021Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster Beiträge: 15
15.11.2023Anzahl der Dachfenster und Positionierung der Fenster. Beiträge: 29
20.09.2018Ideensammlung Grundriss Einfamilienhaus, Bauweise offen Beiträge: 43
28.09.2016Rollladen Dachfenster Geräuschreduzierung bei Regen Beiträge: 11
26.09.2017Dachfenster im Schlafzimmer? Beiträge: 13
12.02.2024Dachfenster oder künstliche Beleuchtung als Alternative? Beiträge: 14
23.04.2023Veka Fenster Erfahrungen, Testberichte? Beiträge: 36
14.01.2019Haus im Bau - Ideen zu Details wie Fenstern, Materialien etc. Beiträge: 21
03.01.2021Kosten nachträgliches Dachfenster Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben