Fassadenfarbe - keine Einigung in Sicht...

4,90 Stern(e) 14 Votes
Pinky0301

Pinky0301

@kaho674 So weit sind wir noch nicht.

Ich suche nachher mal die Testbilder raus, die wir von unserem Haus erstellt haben.

@Curly Da hast du recht, je nach Farbe ergibt es einen anderen Stil. Eigentlich sind wir mehr modern als Landhaus, aber das Haus ist an sich nicht so modern (wir sanieren).
 
F

fragg

unser Haus ist himmelblau mit weißen Fenstern und Türen, und weinroten fast braunen Ziegeln.

optisch passt zu eurem Haus übrigens toll doppelstabmatte, Steinwüste und ein immergrüner im vorgarten.

schon mal drüber nachgedacht nicht wie alle zu sein? ich weis, ich weis, klingt erst mal abwegig... wenn man aber mal mit angefangen hat, macht das spass.

und man kann den gästen, die zum ersten mal kommen, sagen "das blaue Haus auf der linken Seite" (eigentlich würde reichen (das blaue Haus)...
 
A

annab377

cd0e57e3af2904c15c3308855ec0562d.jpg


wie gefällt euch diese Kombination? (berschneider (.) com)


Womit man auch schöne Akzente setzen kann ist mit einer dunkleren Sockelfarbe bei Grautönen z.B. (in diesem Bild ist gar kein Sockel vorhanden, was eher unüblich ist oder?)
 
C

Curly

gar nicht, so ein hellrotes Dach sieht schnell dreckig aus und die Farbe wirkt wie dreckig, aber wie immer Geschmackssache.

LG
Sabine
 
A

annab377

gar nicht, so ein hellrotes Dach sieht schnell dreckig aus und die Farbe wirkt wie dreckig, aber wie immer Geschmackssache.
Aber wirkt auch nicht ein dunkles Dach schnell dreckig wenn Moos oder so darauf wächst? Siehe älteres Nachbargebäude im Hintergrund.

Zudem verlegt man heutzutage doch eh ein Kupferband am Dachfirst, um Moosbildungen zu verhindern oder?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben