Estrich Lücken schließen - Was würdet ihr mir empfehlen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Estrich Lücken schließen - Was würdet ihr mir empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

benkler1401

Ich hab bei uns im Technikraum den Estrich auch nur besenrein gekehrt, dann Tiefengrund aufgetragen und anschließend Zwei mal mit Bodenfarbe gestrichen. Ist jetzt ne saubere glatte Oberfläche welche leicht zu reinigen ist.
Schnell und günstig :)

Puh super danke. Hattet ihr auch so komische stellen wie auf meinem letzten Post den Bildern zu sehen ist.
Wie hast du das mit den Rändern an der Wand gelöst ?
 
Bierbrauer84

Bierbrauer84

meinst du wegen den größeren Luftbläschen?
Hatte auch im Estrich etwas größere Krater. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich diese vorher noch ausgebessert, aber ich musste fertig werden weil die Technik rein musste :)
Hab über die die bläschen einfach drübergestrichen. Ist ja nur ein Technikraum und da geh nur ich rein um an der Heizung / Lüftung rumzuspielen :)

Hab den Randdämmstreifen auch bündig mit dem Estrich abgeschnitten und dann mit Acryl zur Wand hin überdeckt bzw. ein Fuge drübergezogen, damit man den Dämmstreifen nicht mehr sieht und die Oberfläche geschlossen ist. Ob das so richtig ist weiß ich allerdings nicht, aber ich habs gemacht :)
 
Bierbrauer84

Bierbrauer84

Das sandige wird durch den Tiefengrund gebunden und nach dem streichen des Bodens ist von den rauen stellen nichts mehr zu sehen und zu spüren. Die Farbe deckt echt gut und schafft eine schöne glatte Oberfläche die auch mal leicht zum rauswischen oder rauskehren ist.
 
B

benkler1401

Wollte nur mal als Update sagen was ich nun vor habe bzw. was aktuell Durchgeführt wird.:

1. Staubfrei
2. Randdämmstreifen abschneiden und mit Acryl glatt machen und große Löscher verspachteln mit Repa
3. Estrich Schleifen mit Einscheibenschleifmaschine 16er Körnung
4. Staubfrei
5. Grundieren mit Tiefengrund
6. Streichen mit Bodenfarbe
7. Streichen mit Bodenfarbe
8. Silikon Hohlkehle an den Rändern ziehen
9. Fertig


Falls jemand Anmerkungen hat ... Bitte her damit.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.08.2020Urin an Wand / auf und eventuell unter Estrich Beiträge: 16
21.11.2019Nur Estrich kaputt oder schlimmer? Beiträge: 24
26.02.2022Betonboden ohne Estrich im OG/DG was tun? Beiträge: 24
19.08.2021Sehr dünner Estrich, darunter Erdreich - was tun? Beiträge: 16
03.12.2021Aufheizphase Estrich Fensterstellung Beiträge: 20
31.07.2016Estrich nicht bis in Laibungen an Fenster / Terrassentüren EG Beiträge: 12
25.02.2022Zu viel Feuchtigkeit im Einfamilienhaus nach Estrich-Einbau? Schimmelgefahr? Beiträge: 49
27.12.2017Fußbodenheizung Heizwärmebedarf mit mindestens 60 mm Estrich Beiträge: 30
22.07.2019Abflussrohr nicht unterm Estrich Beiträge: 37
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
17.10.2022Aufheizen Estrich mit Gerät vs. mit Wärmepumpe Kosten? Beiträge: 19
09.11.2021Schwarze 2cm dicke Teer-Schicht statt Estrich?? Beiträge: 18
13.05.2020Vinyl selbstklebend auf Estrich Beiträge: 20
03.06.2018Außenraum hat Estrich - Wie Randfugen versiegeln da kein Sockel? Beiträge: 12
26.09.2022Nur Estrich in der Garage - Befahren im Winter Beiträge: 11
09.10.2019Estrich und Fliesen bereits gelegt aber keine Heizung Beiträge: 14
09.04.2017Estrich zu niedrig. Gibt es dafür Normen? Beiträge: 16
07.10.2018Styropor unter Estrich und Bodenheizung - Wie heisst das Produkt? Beiträge: 12
08.06.2016Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen Beiträge: 14
16.01.2020Estrich kein Funktions-Heizen nach 7 Wochen Beiträge: 20
10.08.2015Zu welcher Jahreszeit am besten Estrich in den Keller bringen Beiträge: 10
11.11.2020Fußbodenaufbau ohne Estrich für Massivholzdielen - Erfahrungen Beiträge: 29
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben