Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Also ich würde da auch ganz klar zu eckig raten! Wie breit soll/darf er denn werden? Denn man könnte dann ja auch dort statt Fenstern und der kompletten Ausfüllung mit Küchenschränken eine Tür/bodentiefes Fenster einplanen und nur an die Seitenwände Schränke einplanen. Die Speisekammer würde ich, wie schon vorgeschlagen, auch durch eine Hochschrankwand ersetzen. Die kann man ja auch mit Trockenbau dann wunderbar einkoffern.
 
11ant

11ant

Immerhin hast Du Dich durchgerungen, den ganzen Grundriss einzustellen, auch wenn wir uns die Fenster noch denken müssen. Aber den Ausblick kennen wir noch nicht (Lageplan / Luftbild / Fotos ?). Spitz natürlich hier eher als rund, aber ob eventuell klassisch als Risalit läßt sich schwer ermessen, ohne eben die Gesamteinordnung zu sehen. Die 45° "Geodreieck-Erker" sind absolut retro - anders als die schrägen Innenwände voll 1980 wären, ist so ein Erker immerhin aus der Mode von 1990 - wohlgemerkt, das hat man 1990 so gemacht, um zu zeigen, daß man stylistisch "fit für das Jahr Zweitausend" sei. Das würde mir heute doch ein bißchen zu denken geben. Stustustustudioline von L´Oreal
Dir ist schon klar, daß Du stilecht in dieser Küche einen beryll- oder brombeerfarbenen Blazer im Rechtecksilhouetten-Schnitt mit Pestbeulen-Schulterpolstern zu tragen hast ? - Motto-Party gilt nur in konsequent !
 
X

XxTankerxX

Ja, die Fenster sind noch nicht eingeplant. Ist ja bisher nur ein Entwurf des Architekten.
Aber Danke für eure Einordnung!
 
P

pagoni2020

Es ist wohl eher ein Zeichner eines Bauunternehmens denke ich und kein freier Architekt.
Sollte es so sein würde ich Dir empfehlen, Dein gesamtes Projekt hier einmal einzustellen, damit Du Fehler vorab vemeiden kannst.
Nun hast Du ja keine Wohnfläche im Übermaß, von daher wäre mir der beteich Diele/Flur zusammen zu groß, gemessen an der Größe der Wohnräume.
 
X

XxTankerxX

Es ist wohl eher ein Zeichner eines Bauunternehmens denke ich und kein freier Architekt.
Sollte es so sein würde ich Dir empfehlen, Dein gesamtes Projekt hier einmal einzustellen, damit Du Fehler vorab vemeiden kannst.
Nun hast Du ja keine Wohnfläche im Übermaß, von daher wäre mir der beteich Diele/Flur zusammen zu groß, gemessen an der Größe der Wohnräume.
Es ist ein freier Architekt. Darum will ich hier nicht den vollen Plan einstellen ohne Rücksprache mit ihm zu halten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben