Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der Architekt wünscht sich wohl die 90er zurück .
Das hab ich auch gedacht
wie viel Zeit Du oder jemand anders an dieser Arbeitsplatte verbringt und nach draußen schaut.
wundere ich mich auch immer drüber... Ist ja auch im Bad immer zu lesen "von der Wanne ins Grüne schauen" Als wenn man in der Wanne schaut.. da macht man eher mal die Augen zu.

Zum Erker: defintiv eckig. Und wenn die Speis so bleibt, wie geplant, dann doch bitte die Tür nach planlinks.

Sei Dir im Klaren, dass solche eine Ecke ziemlicher Kostentreiber, auch hinsichtlich der Küchenplanung ist.
 
X

XxTankerxX

Das hab ich auch gedacht

wundere ich mich auch immer drüber... Ist ja auch im Bad immer zu lesen "von der Wanne ins Grüne schauen" Als wenn man in der Wanne schaut.. da macht man eher mal die Augen zu.

Zum Erker: defintiv eckig. Und wenn die Speis so bleibt, wie geplant, dann doch bitte die Tür nach planlinks.

Sei Dir im Klaren, dass solche eine Ecke ziemlicher Kostentreiber, auch hinsichtlich der Küchenplanung ist.
Das mit der Tür stimmt. Ist keine schlechte Idee. So hat man eine durchgehende Arbeitsfläche. Meinst du dann ganz links oder was bedeutet Planlinks?
Und ja da wird die Küche wohl ein paar Euro teurer werden damit.
 
P

pagoni2020

Ich glaube auch, dass Euer Schlafzimmer im OG mit der Duschlösung genauer betrachtet werden sollte. Hast Du da Maße?
Auf dem Plan sieht es vlt. witzig aus aber ich bin mir da nicht so sicher, dass es einme gute Idee so ist, diese 2 Türen und direkt hinter dem Bett, zudem Alles sehr knapp.
 
X

XxTankerxX

Ich glaube auch, dass Euer Schlafzimmer im OG mit der Duschlösung genauer betrachtet werden sollte. Hast Du da Maße?
Auf dem Plan sieht es vlt. witzig aus aber ich bin mir da nicht so sicher, dass es einme gute Idee so ist, diese 2 Türen und direkt hinter dem Bett, zudem Alles sehr knapp.
Die zweite Tür ist gestrichen und stattdessen wird eine offene Dusche in die Ecke gesetzt.
An sich spricht doch nichts über das kleine Bad oder? Im Schlafzimmer muss ja nicht viel Platz sein - man ist ja eh nur zum Schlafen, Umziehen usw. dort Lieber geb ich den Kindern (die noch in Planung sind) ein paar m2 mehr. Meine Frau hat extra gesagt sie braucht keinen begehbaren Kleiderschrank oder ähnliches.
 
P

pagoni2020

Die Idee eines kleinen Bad en Suite gefällt mir, das hatten wir bei uns damals nachträglich so umgesetzt.
Ich denke, dass es mit nur einer Tür besser ist. Mir ging es auch um Platz neben dem Bett für kleine Abstellfläche o.ä. deswegen die Frage auch nach den Maßen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
09.09.2016Gestaltung Schlafzimmer Beiträge: 35
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
20.04.2017Schaltung - Schlafzimmer - Deckenleuchte / Nachttischlampe Beiträge: 12
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben