Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Und bezüglich Speisekammer weglassen: Wäre nur in der Not dazu bereit. Eine kühle seperierte Speisekammer find ich absolut klasse auch wenn es heute nur noch wenige haben. Gerade mit einem Ofen im offenen Wohnbereich.
Da muss ich dich leider in die Realität zurück holen, die Speisekammer wäre bei dir lediglich separiert. Von kühl kann keine Rede sein. Der Raum ist genauso warm, wie andere Räume, großartige Temperaturdifferenzen sind in der heutigen Bauweise nicht zu erwarten und auch nur selten möglich.
Wenn dann auch noch ein Kühl- oder Gefrierschrank da rein kommt, wird´s mit der wärmste Raum im Gebäude...

Wir wollten anfangs auch unbedingt eine Speisekammer, haben wir uns aber dann aus dem Kopf geschlagen und nen vorratsschrank in die Küche integriert. Platzsparender kann man Vorräte wohl kaum lagern.
erker-in-der-kueche-umsetzungsvorschlaege-444222-1.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Dann bis oben hin (also das Badezimmer mitnehmen) oder nur im EG?
Wenn du das Geld hast dann gern bis nach oben hin. Paar Qm mehr Fußbodenheizung im Bad sind nicht verkehrt. Aber wiederum durch die größere Wandfläche und die zusatzlichen Ecken steigt der Wärmeverlust.

Ist also dir überlassen.
 
X

XxTankerxX

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich hoffe nur nicht das es dann so unpassend mit den flachen Fenstern aussieht wie auf diesem Bild links.
Aber dann werd ich das wahrscheinlich mal so einplanen lassen.
erker-in-der-kueche-umsetzungsvorschlaege-444228-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
04.09.2018Speisekammer: Heizschleife bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung sinnvoll? Beiträge: 14
12.12.2022Grundriss mit Speisekammer innenliegend - Was beachten? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben