Grundriss Satteldach, Plan für den Erker

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Satteldach, Plan für den Erker
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Wie denn? Als Schrank und Schmutzecke?

Ich finde es schade, das ein teurer Erker, der eigentlich ein supertolles Zimmer darstellen kann, ungenutzt bleibt ...

Muss ich aber bei fast jedem Erker schreiben.
 
M

milkie

Ja im Elternzimmer eingezeichnet eine Schrankecke. Ich könnte mir hier vor dem Fenster aber wie gesagt gut einen Schminktisch (Frau ) oder eine Sitzbank oder ähnliches vorstellen.
Beim Kind jedoch kann man wirklich einen tollen Arbeitsplatz zaubern. Ob das der TE so oder anders macht ist natürlich offen.
Bodentiefe Fenster würden jegliche Nutzung natürlich wieder einschränken.

@TE: ich würde das Wohnzimmer so planen, dass die Couch an der Innenwand steht - wo jetzt der TV eingezeichnet ist und den TV an die Westwand. So hätte man a) die Möglichkeit in den Garten zu schauen, b) einen weiteren Ausgang zur Terrasse schaffen und c) ggf. auch mal von Küche oder Esszimmer in den TV schauen wenn gewünscht. Den Esstisch würde ich quer stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben