Erfahrungen mit "Thermo"-Vorhänge / Stoff-Rollos als Wärmeschutz?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit "Thermo"-Vorhänge / Stoff-Rollos als Wärmeschutz?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Die Kinderzimmer meinte ich. Kann man versuchen so zu planen, dass es 2 Außenwände gibt. Ich weiß scheidert meist beim 3. Kinderzimmer.

Verschattung außen musst du vorher planen. Egal was.
 
L

ludwig88sta

Ah jetzt weiß ich glaub ich was du meinst: die Kinderzimmer sollten Fenster in zwei unterschiedliche Himmelsrichtungen haben.
Z.b. W- und N-Fenster oder S- und W-Fenster?
 
Winniefred

Winniefred

Unsere Erfahrung ist auch, dass außenliegender Sonnenschutz meilenweit besser ist als innenliegender. Wir haben zB am Süd-Dachfenster erst nur so ein Innenrollo mit Beschichtung gehabt. Das dunkelt sehr gut ab und es hält auch einiges an Hitze ab, aber erst seit ich noch so ein außenliegendes Sonnensegel von Velux montiert habe, bleibt die Hitze wirklich fast vollständig draußen. Zwar immer noch nicht vergleichbar mit den anderen Fenstern mit Außenrollo, aber immerhin.
 
M

Müllerin

tja deswegen rolle ich ja immer mit den Augen, wenn einer Kinderzimmer im Norden hat, und dann geschrieben wird "waaaah, die Kinder müssen aber die schönere Südseite haben". Hallo?
Was ist schön daran, im Sommer verschatten zu müssen? Also Kinder ab in den Norden, dann braucht man auch tagsüber nichts runtermachen.
Unser Kind hat Ostseite, da bleibt im Sommer bis Mittag der Rollladen (warum auch immer wir da keinen Raffstore hin haben) auf Lücke unten, dann kann er ganz rauf. Da eh meistens Schule ist, ist das egal.
Im Wohnraum sind wenn wir zuhause sind Markise + Untermarkise draußen, wenn wir nicht da sind, die Raffstores unten. Das hat den letzten Sommer sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben