Erfahrungen mit Digabau aus Hüfingen

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Blacky

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit digabau gemacht? Beratungsqualität, Kosten, Zuverlässigkeit etc?
Das Unternehmen ist "erst" seit 96 am Markt und ich habe keine Erfahrungsberichte gefunden, die mir weitergeholfen hätten.

Danke bereits im Voraus.

Gruß
Blacky
 
D

dami77

Guten Morgen

haben sie mit Digabau gebaut, wen ja, wie sind ihre Erfahrungen?
Wen nein, warum?
Wir überlegen mit Digabau zu bauen.
Danke für eine Antwort.

Viele Grüsse
Damit
 
N

Nescool

Hallo,

auch wir haben mit DigaBau ersten Kontakt aufgenommen.
Blacky wird sich ein Jahr später wohl kaum melden, aber vielleicht @dami77 ?
Seit ihr schon etwas weiter mit DigaBau Hüfingen?
 
D

dami77

Hallo,
wir sind auch noch nicht viel weiter. Leider gab es Verzögerungen und Missverständnisse. Aber es lag nicht an der Firma, auch bei einer anderen ist es nicht anders, es liegt an unseren Traumvorstellungen und dem Preis dafür.

Was ich gut finde (sollte überall so sein), es wird alles offen angesprochen und man bekommt es ziemlich schnell auch schriftlich.

Auch kritische Fragen werden beantwortet und man redet nicht drum herum,
und sie haben schon viele Baunebenkosten in Ihrem Angebot (Bauleistungsbeschreibung) mit drin.
Gegenüber anderen hat das mich am meisten überrascht, so etwas wie Baustellentoilette, Grundboden Untersuchungen usw. erscheint schon im Angebot. Es sind viele Baunebenkosten schon aufgeführt, aber nicht alle.
Oft erscheint so etwas nicht im Angebot, so kann eine Firma einen günstigen Preis anbieten und das Erwachen kommt später. Deshalb ist der Preisvergleich mit anderen schwierig, oft fehlen bei den anderen Kosten die bei DigaBau schon im Preis drin sind.
Was uns etwas überrascht hat, wir haben ein möglichen Preis vorgegeben (was uns als Kredit möglich ist), dieser wurde dann etwas überschritten (was noch gehen würde) und dann kommt ja noch die Mehrwertsteuer dazu, also war das am Ende viel zu viel. Man hätte sich viel Arbeit sparen können, wen man sofort den Gesamtpreis inkl. Mehrwertsteuer nennen würde. Vielleicht sind wir da auch etwas blauäugig gewesen, und gingen von einen Preis schon mit Mehrwertsteuer aus. Jedenfalls ist unser Traum preislich nicht drin, und es kommt jetzt der Rotstift.

Baut Ihr KFW 55? Wir sind noch am überlegen und rechnen, was sich mehr lohnt und weniger Ärger macht.

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, habt Ihr noch jemand anderen im Rennen?

Gruss, dami77
 
T

thelastscout85

Hallo zusammen,
wir würden digabau auch gerne in unsere engere Auswahl nehmen. Über Erfahrungen mit dieser Firma würden wir uns deswegen auch sehr freuen. Bei uns wäre die Zweigstelle in Volkertshausen zuständig.
Gibt es jemanden, der uns hierzu weiterhelfen kann?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben