Erfahrung mit Heinz von Heiden?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erfahrung mit Heinz von Heiden?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

H.B

hallo,

wir möchten gerne im nächsten Jahr den Traum vom eigenen Einfamilienhaus wahr werden lassen. (in BW)
Nun suchen wir nach Firmen, die die Stein auf Stein Variante anbieten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fa. Heinz von Heiden gemacht?

Kann uns jemand evtl. eine andere Firma empfehlen?

Vielen Dank.
Lieber Domek,

ist doch ganz einfach. Heinz von Heiden ist ein absoluter Billiganbieter. Wenn du der Meinung bist das die eine vergleichbar Qualität verbauen (und da meine ich nicht den m²-Preis der Fliesen) wie andere die teurer sind dann baue mit denen. Leute, hier wird immer nur der billigste August gesucht und alle träumen vom Tophaus wie in diversen Ausstellungen und wundern sich das Forum hier immer voller wird. Das geht nicht !!!

Wacht auf und träumt nicht. Wenn ihr einen neuen BMW fahren wollt müsst ihr ihn auch bezahlen.

Schüttele hier immer nur mit dem Kopf......
 
H

H.B

Woher weißt DU, dass es sich um einen Billiganbieter handelt??
Guten Tag Häuslebauer!

Das Heinz von Heiden ein Anbieter im "Niedrigpreissegment" ist ist wohl kein Geheimnis.

Habe selbst mein geplantes Haus dort rechnen lassen. Ist alles ein recht einfacher Standard und extrem günstig. Auch ist die Baubeschreibung nicht gerade komplett. Die holen sich das Geld zum Teil auf der Baustelle wieder.
Aber jeder muss sein Glück ja selber herausfordern.

LG
Holger
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Hallo Zusammen,
hallo Holger,

danke für Deine Nachricht.

Leider kann ich es nicht ganz bestätigen. Im Gegenteil, das Angebot was wir erhalten haben, war sehr Hoch und lag damit ca. 50.000 € höher als der Zweitplatzierte!
Die Bau- und Leistungsbeschreibung ist unseres Erachtens sehr ausführlich. Was wir natürlich nicht wissen, ist die Qualität der einzelne Gewerke wie Türen, Fenster, etc.
Letztendlich werden wir nicht mit Heinz von Heiden bauen!
 
M

mirka80

Hallo,
wir haben in 2006 im Raum Koblenz mit Heinz von Heiden gebaut. Die Fa. Heinz von Heiden ist ein Billiganbieter der sich hinter großen Namen versteckt (Wolf, Velux, Braas).
ein Billiganbieter, der am Ende gar nicht mehr so billig ist. Die Qualität der Handwerker aber auch das gesamte Paket des Hauses ist wohl eher schlecht. Die Qualität der Handwerker beurteile ich mit schlecht, weil sie sehr knapp gehalten werden und alles einfach schnell, schnell gehen muss.

Hier mal ein paar Punkte die mir spontan zu unserem Heinz von Heiden Haus einfallen.

1. Der Witz mit den Frostschürzen (polnische Bauarbeiter waren wohl billiger als ein Minibagger)
2.Beim Ersttermin mit Bauleiter und Tiefbaufirma wollte man für Mehrleistung auf einem ebenen Grundstück ca. 4000€ extra, in Eigenleistung hat es 1500€ gekostet.
3. Velux Fenstereinbau Oktober/November abends 21:00 ohne Licht, ich kam durch Zufall zur Baustelle und traute meinen Augen nicht ( wie soll die Qualität da stimmen trotz Schüco Fenster)

Wir könnten also wirklich ein Buch schreiben.

Hier noch ein paar Schäden, die bis heute aufgetreten sind.

1. Fast alle Fenster waren verkratzt und mussten erneuert werden.
2. Dachbodentreppe 2 X neu.
3. Badewanne war gerissen und musste samt Fliesen usw. neu eingebaut werden.
4. Der Fliesenleger wollte uns veräppeln und hat uns ein Jahr lang um unser Geld geprellt, er wurde letztlich vom Gerichtsvollzieher gepfändet.
5. Das ganze Haus voller Risse in Wänden und Wände/Decke.
6. Stülpkopf vom Schornstein komplett gerissen und baumelt auf dem Dach herum.
7. Wir sind das einzige Haus im Neubaugebiet mit Sturmschaden am Haus (Qualität)
8. Und nun der Super-Gau, die Fliesen im EG sind überall hohl und der Estrich ist gerissen, in den Ecken hat sich der Belag um 2cm gesetzt, die Küche hat sich ebenfalls gesetzt. Der Gutachter, den die Fa. Heinz von Heiden bestellt hat meinte das wird eine Großbaustelle und wir müssen für ca. 3-4 Wochen ausziehen.

Wer noch Bedarf hat einfach melden.

Gruß Milli
 
haeuslebauer

haeuslebauer

Das ist in der Tat sehr Erschreckend, was Ihr bisher erlebt habt. Vor dem Hintergrund der von Euch aufgezählten Mängel und Erfahrungen mit den Bautrupps, ist auch der günstigste Preis immer noch teuer genug!

Habt Ihr vor der Unterzeichnung gewußt, dass es sich um einen "Billig-Trupp" bei den verschiedenen Gewerken handelte?

Die gleichen Erfahrungen hat auch unser Nachbar gemacht, der allerdings nicht mit Heinz von Heiden gebaut hat. Aber ein ähnlich großer Generalunternehmer. Er setzte generell nur solche Arbeitertrupps ein. Die Mängel waren ähnlich gelagert!
Bei den jüngsten Anfangen bei verschiedenen Bauunternehmer hinterfragen wir nun - wir haben das auch nicht vorher gemacht - welche Firma als Subunternehmer auftreten und welche Mitarbeiter eingesetzt werden.

Ich möchte an der Stelle betonen, dass wir nichts gegen die Arbeitnehmer aus dem Osten haben. Jedoch haben viele den entsprechenden Beruf nicht erlernt und sind auch nicht immer auf den Stand der aktuellen Technik geschult worden. Dies war die hinterfragte Erkenntnis unseres Nachbarn.

Für uns stellt sich die Frage, ob sich dieser Aspekt im Werkvertrag fixieren läßt. Nur, wer kontrolliert das?

Wurden/werden alle Mängel von Heinz von Heiden beseitigt? Gibt es aus Eurer Sicht wichtige Aspekte, die vor einer Vertragsunterzeichnung mit einem Bauunternehmer, Handwerker oder GU zu beachten sind?

Vielen Dank für Eure Nachricht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
27.03.2023Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW Beiträge: 390
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
14.09.2020VELUX Dachfenster Inkl. elektrische Rollladen Beiträge: 21
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
22.10.2018Velux - Aufpreis der Kosten für Solarrollladen wie hoch? Beiträge: 20
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
13.12.2014Höhere Fenster im OG - Tipps gesucht Beiträge: 10
03.06.2016Eingebaute Fenster gleichen nicht dem Fensterplan. Beanstandung? Beiträge: 16
28.11.2013Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot Beiträge: 26
19.07.2018KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten? Beiträge: 43
24.04.2015Fliesen kaufen während Rohbau Beiträge: 24
01.02.2023Dichtungsband für den Rahmen zum Fenster. Beiträge: 22
22.05.2017Fast an jedem Fenster Kratzer - was ist da normal? Beiträge: 22
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 Doppelhaushälfte, Einschätzung Grundriss und Fenster Beiträge: 35
22.07.2019Fenster gesprungen - Spannungsriss oder Fremdeinwirkung? Beiträge: 11
12.07.2023Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen Beiträge: 74
04.08.2015Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage Beiträge: 29
25.07.2021Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken Beiträge: 13
28.05.2015Rundes Fenster - unzufrieden mit Innenlaibung Beiträge: 16
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
19.03.2016Vorstellung Bauvorhaben, Kritik erwünscht, mediterrane Terrasse. Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben