Hausfassade - Fliesen außen streichen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausfassade - Fliesen außen streichen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

Die Fliesen sind ja wirklich der Knaller

Man sieht doch öfters mal Häuser, bei denen diese unglaublich häßlichen gelben oder hellbraunen Klinkersteine übergestrichen wurden. Danach auch kein Highlight, aber deutlich besser.... in den Baumarkt würde ich bei diesen Außengeschichten aber nicht gehen, lieber mal im Fachgeschäft des Vertrauens erkundigen... (ich weiß, keine sonderlich hilfreiche Antwort).
 
3

30156030

Hm, ob Baumarkt oder Fachhandel... kommt auf den Preis darauf an. Hatte mal bei Amazon gestöbert und Sockelfarbe von "wilckens" gefunden, die durchweg gute Bewertungen hat. Die scheint mir recht geeignet....
 
Y

ypg

Geh in den Fachhandel! Die müssen nicht teurer sein, die Haltbarkeit (Herstelldatum) kannst Du dort direkt ablesen, die Lagerung ist fachgerecht und fachmännische Tipps für die Untergrundbehandlung gibt es kostenlos dazu.
 
A

Alex85

Wenn sie welche haben, ist es doch ok. Als wär das so ne Wissenschaft.
Es gibt auch Putz, der auf Fliesen haftet. Aber ob das auch für den Außenbereich gilt ...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben