Energiesparberater durch Techniker vor Ort?!?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Peterchen

Ich hab vor kurzem was davon gelesen, dass man auch Beratungen vor Ort einholen kann? Sind diese Beartungebn sehr teuer? Hatte einer/eine schon eine? und bringen diese Beratungen was?
 
H

Heimwerkerkönig

Diese Beratungen vor Ort sind immer eine sehr gute Sache, allerdings muss man darauf achten, dass das nicht der Hans-Franz der um die Ecke wohnt macht, sondern ein qualifizierter Energieberater. Sonst ist das nur raus geschmissenes Geld.
 
H

Heimwerkerkönig

Das ist ne gute Frage, hab so eine Beratung selbst auch noch nicht gehabt, aber ich werde bei meinem Nachbar mal bei Gelegenheit nachfragen und dir dann schreiben
 
F

FachmannAmWerk

Wenn du wissen willst, wo du so einen Berater her bekommst würde ich beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle in Eschborn mal nachfragen. Die haben sogar eigene Ingenieure die als Energieberater für die BAFA tätig sind.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben