Einzel-Raum-Regelung bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Fuchur

Im Schlafzimmer will man nur wenig heizen, aber viel kühlen. Im Bad viel heizen aber gar nicht kühlen. Das geht halt mit hydraulischem/thermischem Abgleich nicht ohne ERR. Und die 3 Grad, die die passive Kühlung schafft können sehr wohl den Unterschied zwischen unangenehm und angenehm ausmachen. Alleine ein kühler Boden wirkt subjektiv auf das Wärmeempfinden
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Würde ich auf jedenfall einbauen. In meinem Schlafzimmer hat es 19 Grad und im Wohnzimmer 23 Grad - wie willst du das ohne hinbekommen?

(Geil fand ich auch "Staubfänger",... Unterputz und gut. Wer Aufputz verbaut... selber schuld)
 
B

bortel

Würde ich auf jedenfall einbauen. In meinem Schlafzimmer hat es 19 Grad und im Wohnzimmer 23 Grad - wie willst du das ohne hinbekommen?

(Geil fand ich auch "Staubfänger",... Unterputz und gut. Wer Aufputz verbaut... selber schuld)
Das geht alles auch ohne, ich habe den TA über die Heizkreisverteiler gemacht. Und jeder Raum hat die Temperatur, die ich mir wünsche.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben