Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hbf12

Fußbodenheizung.

sei doch so freundlich und gib und etwas mehr Informationen, welche Heizung hast du, was hast du vor usw.
 
C

Claudia1985

:eek:sorry das geschriebene ist weg
es geht um zwei Schlafzimmer (eins davon kinderzimmer)
beide ca 25m2 ein anderes 16m2 und ein Bad 15m2.
an die Heizung kommt noch ein Ausdehnungsgefäs.
Das Haus ist ein altes Lehmhaus.
wir sind ganz böse am Diskutieren welche Heizkörper ran müssen. Bei OBI sagte man meinen Eltern das es in den großen zimmern min 1200x600 typ 21 sein muss. In jedes Zimmer zwei. Bei den kleinen einer. Meine Mutter kommt mit Ihrem "halb"wissen und will noch größer. Ich hab nach langen Diskussionen über die neue Elektrik gar keine Lust mehr und brauch Fachwissen.
Unser Heizungsbauer in der Familie versetzt uns von einer zur anderen Woche und wir haben nur noch 8 Wochen Zeit bis zum Umzug.
 
W

Wastl

:eek:sorry das geschriebene ist weg
es geht um zwei Schlafzimmer (eins davon kinderzimmer)
beide ca 25m2 ein anderes 16m2 und ein Bad 15m2.
an die Heizung kommt noch ein Ausdehnungsgefäs.
Das Haus ist ein altes Lehmhaus.
wir sind ganz böse am Diskutieren welche Heizkörper ran müssen. Bei OBI sagte man meinen Eltern das es in den großen zimmern min 1200x600 typ 21 sein muss. In jedes Zimmer zwei. Bei den kleinen einer. Meine Mutter kommt mit Ihrem "halb"wissen und will noch größer. Ich hab nach langen Diskussionen über die neue Elektrik gar keine Lust mehr und brauch Fachwissen.
Unser Heizungsbauer in der Familie versetzt uns von einer zur anderen Woche und wir haben nur noch 8 Wochen Zeit bis zum Umzug.
Das kann dir so keiner beantworten. Wie viel Wärmebedarf habt ihr? Wie viel Wärmeverluste habt ihr? Wie viele Fenster, welche Ausrichtung, usw. Sowas wird normalerweise von einem Energieberater berechnet. Welche Heizung habt ihr mit welcher Vorlauftemperatur arbeitet diese? All diese Fragen müssen beantwortet werden- dann kann ein Fachmann eine Aussage treffen. Alles andere sind Vermutung (OBI) oder eben Halbwissen / Annahmen (Mutter) die stimmen können, aber nicht müssen!
 
C

Claudia1985

zu der Heizung kann ich nichts sagen. Das Haus stammt aus einer Erben Gemeinschafft und mein Onkel rückt die Papiere nicht vor dem Notar Termin raus.
unter dem Bad und dem Schlafzimmer ist die Küche und dort kommt ein großer Holzofen rein.
Fenster sind zur Nord und Ost seite. Es kommen noch neue Doppeltverglaste rein.
Wärmebedarf? Seit Jahren haben wir in unserer Wohnung über den Winter ca 21-22 grad.
 
Zuletzt aktualisiert 16.08.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1803 Themen mit insgesamt 27414 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben