Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Würde es dann nicht vermutlich billiger, einfach die 12,49 x 12,49 komplett zu überbauen, als an der Bodenplatte rumzusägen?
Beste Lösung ist überbauen.
Dämmen ist möglich, jedoch größerer Aufwand und problematisch mit Fußbodenaufbau und Gefälle.
Schlechteste Variante ist aufschneiden und dazwischen dämmen.
Hatte ich das nicht schon so angedeutet ?

Wie wär's mit nem Wintergarten?
Ja, das wäre ganz klar die beste Option, würde ich sagen. Da kann man ja Faltschiebetüren machen. Eine Terrasse davor läge nämlich vermutlich schon außerhalb des Baufensters
 
kaho674

kaho674

Darf ich außerhalb des Baufensters keine Terrasse bauen? Also auch nicht, wenn ich z.B. wasserdurchlässige Steine nehme?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben