Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MBS2201

Habe leider auf dem Handy gerade keine anderen Bilder. Die Treppenversion vom EG passt auch im OG. Habe ich vom Baueichner abklären lassen.
Es geht mir aber primär um die Raumaufteilung
 
Y

ypg

Habe leider auf dem Handy gerade keine anderen Bilder. Die Treppenversion vom EG passt auch im OG. Habe ich vom Baueichner abklären lassen.
Es geht mir aber primär um die Raumaufteilung
Sorry, aber die Raumaufteilung ist definitiv von der Lage der Treppe abhängig. Antritt und Austritt bestimmen weitere Maße, zb Flur und nächste Räume. Schließlich machen schon mal 20cm den Unterschied, ob etwas nicht funktioniert oder doch.

Ich habe irgendwie ein Deja-Vu, als ob wir das schon mal angesprochen haben.

So gern ich auch helfen würde, ich kann es so nicht.
Es wird immer nur halbseiden hier etwas eingestellt.

Ich wünsche aber dennoch viel Glück bei Deinem Vorhaben [emoji4]

Edit: ich fand die ursprüngliche Lage des WCs schon ganz gut am Gästeraum angelegt
 
M

MBS2201

Hallo, nun habe ich die originalen Zeichnungen erhalten.
Was ist eure Meinung dazu?
Hier ist ebenfalls ein Erker geplant gewesen.

Nach Rücksprache mit meiner Baufirma, kann die Bodenplatte entweder geschnitten, gedämmt oder überbaut werden.
Zwecks Raumaufteilung habe ich nochmals einen Entwurf erstellt. Auch wenn keine Maße angegeben sind, möchte ich von euch wissen, was ihr von der Aufteilung hält.

Gruß
einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-241959-1.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-241959-2.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-241959-3.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-241959-4.jpg
 
kaho674

kaho674

Die Zeichnung vom Architekt gefällt mir leider gar nicht. Die Räume sind einfach häßlich geschnitten. Kind 1 hat ja wohl voll die A-Karte. Dafür wurde der Platz an die Treppe verschenkt. Das Bad ist auch nicht direkt der Brüller.

Bei Deinem eigenen Entwurf kann man leider kaum noch was erkennen. Wie lang ist denn Deine Treppe und wie hoch werden die Räume?
Die Küche soweit vom Eingang weg zu planen, halte ich für unglücklich zumal es das WZ zum Durchgangszimmer macht. Nicht sehr gemütlich.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben